19-Jährige landet in Leitplanke
Unfall nach Spinnen-Alarm im Auto

Egal wo sie auftaucht, mit ihren acht langen und behaarten Beinen versetzt sie immer wieder viele Menschen in Angst und Schrecken: Die Spinne. Wie würden Sie reagieren, wenn Sie im Auto plötzlich so einen unerwünschten, krabbelnden Beifahrer entdecken würden? Eine junge Frau hat genau so eine Situation auf der Autobahn bei Lehnsahn in Schleswig-Holstein erlebt.
Die Frau erleidet einen Schock
Die 19-Jährige ist am Montagnachmittag mit ihrem Auto in Richtung Hamburg unterwegs, als sich der Polizei zufolge plötzlich eine Spinne im Sichtfeld der Lübeckerin abseilt. Die junge Frau erschreckt und prallt mit ihrem Opel Corsa frontal gegen die Mittelschutzplanke. Sie erleidet dabei einen Schock und wird leicht verletzt. Anschließend kommt sie ins Krankenhaus.
Kleine Spinne, großer Schaden
Der Opel und Teile der Mittelschutzplanke werden stark beschädigt. Die Trümmerteile verteilen sich auf einer Länge von 70 Metern auf der Fahrbahn, weshalb die Strecke teilweise voll gesperrt werden muss. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 5000 Euro. Was mit der tierischen „Unfallverursacherin“ passiert ist, ist allerdings nicht überliefert.