Fotos und Appelle an die Eltern der Jugendlichen
Schlechtes Benehmen bei McDonald's - Chef stellt Teenies im Netz an den Pranger

Jetzt reicht's! Der Chef einer Schweizer McDonalds-Filiale hatte die Nase voll vom schlechten Benehmen einiger jugendlicher Gäste in seinem Imbiss und prangerte ihr Verhalten öffentlich an. Mit Fotos im Internet. Das berichtet die Zeitung "Blick" in ihrem Online-Portal.
Restaurant-Betreiber stellt Fotos von Teenagern ins Internet
Besonders übel aufgestoßen ist ihm dem Bericht zufolge das Verhalten zweier Teenager in seinem Lokal im Berner Oberland. Kurzerhand stellt er Bilder der Jungen bei Facebook ein, versehen mit einer deutlichen Botschaft an deren Eltern. "Bitte sagt doch euren Liebsten bei Gelegenheit, wie man sich in einem Restaurant benimmt", postet er demnach bei Facebook.
Er wirft den Jungen vor, neue Tischnummern gestohlen und in der Stadt achtlos liegengelassen zu haben. Außerdem sollen sie Türen mit Farbe besprüht haben.
Teenager sollen sich für ihr Benehmen in der McDonalds-Filiale entschuldigt haben
Die Gesichter der Jungen seien auf den Fotos zwar etwas unkenntlich gemacht, aber dennoch zu identifizieren gewesen, schreibt das Blatt weiter. Immerhin hätte die Aktion dazu geführt, dass die beiden Teenager sich bei dem Mann entschuldigt hätten, heißt es. Der Post sei inzwischen wieder gelöscht, der Imbisschef habe mitgeteilt, der Vorfall sei für ihn "gegessen." (uvo)