Zwei Brüder mit furchtbarer Diagnose
„Esteriore Brothers“: Hodenkrebs veränderte Leben der Geschwister-Band

„Der erste Gedanke ist: Wann sterbe ich?“
Dass die „Esteriore Brothers“ – eine Band bestehend aus vier Brüdern – heute so fröhlich und gesund bei Florian Silbereisens Show „Die Schlagerchampions 2024 – Das große Fest der Besten“ auf der Bühne stehen können, ist nicht selbstverständlich. Denn die Geschwister Gabriele und Piero hatten Hodenkrebs.
RTL.de ist auch auf Whatsapp – HIER ausprobieren!
Horror-Nachricht Hodenkrebs: „Meine sorgenfreie Welt mit 20 war weg!“
Vor ihrem Auftritt erzählen die vier Brüder von „Esteriore Brothers“ in einem emotionalen Clip von ihrer schrecklichen Erkrankung, die 2015 diagnostiziert wurden. „Plötzlich, ich war von den Sommerferien zurückgekommen, und dann spürte ich in meinem Hoden einen Knoten. Hodenkrebs! [...] Meine sorgenfreie Welt mit 20 war weg!“, erzählt Gabriele.
Auch Bruder Piero hatte Hodenkrebs
Doch das war noch nicht alles! „Das schockierende war, dass nicht nur ich diese Diagnose bekommen habe, sondern auch mein Bruder Piero – der älteste von uns hier“, so der Sänger weiter. Piero: „Der erste Gedanke ist: Wann sterbe ich?“

Die Schweizer kämpften – und besiegten den Hodenkrebs! „Wir haben uns immer gesagt: Wenn das alles durch ist, werden wir es zusammen versuchen als Gruppe. Die Musik mit Leidenschaft vorzuführen.“ Gesagt, getan! Die Brüder schnappten sich einen Camper, fuhren los und machten Musik. Ihre Musikvideos gingen viral – und plötzlich waren sie berühmt.
Nun standen sie bei Silbereisen auf der Bühne und wurden gefeiert. (rsc)