Irrer Hype - doch Botschaft gibt Entwarnung
Schafft sie es rechtzeitig zum Super Bowl? Fans zittern um Taylor Swift

Kann Taylor Swift (34) ihrem Freund Travis Kelce (34) beim Super Bowl zujubeln?
Knapp eine Woche vor dem Mega-Event in Las Vegas ist das die Frage, die Medien und Fans am meisten beschäftigt. Denn noch ist die Pop-Queen auf Japan-Tournee, spielt bis Samstag noch vier Konzerte in Tokio. Erst nach ihrem letzten Auftritt kann sie Richtung USA abheben.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!
US-Botschaft in Tokio beruhigt die Fans
Kick-Off des Super Bowl LVIII zwischen den Kansas City Chiefs und den San Francisco 49ers ist am Sonntag, 11.02. um 15:30 Uhr Ortszeit (live bei RTL) . Swift kommt am Samstagabend in Tokio aber frühestens um 22.00 Uhr los. Der Flug über den Pazifik nach Las Vegas dauert rund zwölf Stunden. Diese Ausgangslage macht einige Fans offenbar nervös.
Lese-Tipp: Super-Bowl-Drama um Travis Kelce – Muss Taylor Swift alleine zu den Grammys?
Deshalb hat sich nun sogar die US-Botschaft in Tokio eingeschaltet. In einer offiziellen Mitteilung auf X (ehemals Twitter) beruhigte die Botschaft die Fans: „Trotz des 12-stündigen Fluges und der 17-stündigen Zeitverschiebung kann die Botschaft mit Zuversicht sagen, dass sie, wenn sie Tokio am Abend nach ihrem Konzert verlässt, bequem in Las Vegas ankommen sollte, bevor der Super Bowl beginnt.“
Im Video: NFL-Experte schätzt Super-Bowl-Favorit ein
Entfernung zwischen Japan und Las Vegas kein Problem
Weiter heißt es in der Mitteilung: „Wir wissen, dass sich viele Menschen in Japan darauf freuen, Taylor Swifts Eras Tour zu erleben. Deshalb wollten wir allen, die sich Sorgen machen, versichern, dass sie keine Angst haben müssen. Diese talentierte Künstlerin kann das japanische Publikum begeistern und es trotzdem nach Las Vegas schaffen kann, um die Chiefs zu unterstützen.“
Lese-Tipp: Liebesbeweis! Chiefs-Star Travis Kelce überrascht seine Taylor Swift
Tatsächlich könnte Swift fast 22 Stunden vor dem Kick Off in Las Vegas landen – wenn alles glatt läuft. Die Privatjets, die der Musik-Superstar normalerweise nutzt, eine Falcon 900LX oder Falcon 7X, sind in der Lage, die 8.900 Kilometer zwischen Tokio und Las Vegas ohne Tankstopp zurückzulegen. Bei einem Start in Japan um 22 Uhr Ortszeit und 12 Stunden Flugzeit, wäre Swift gegen 17 Uhr in der Glücksspielmetropole.
Flughäfen in und um Las Vegas komplett ausgebucht
Ganz so einfach ist die Rechnung allerdings nicht. Denn es gibt ein anderes Problem: Auf den vier Flughäfen in und um Las Vegas gibt es keine Parkplätze mehr für Privatjets. Die nächsten freien Stellplätze sind rund 155 Kilometer von Las Vegas entfernt.
Lese-Tipp: NFL bei RTL LIVE: Pro Bowl 2024 im Free-TV oder online im Stream schauen
Eine weitere Hürde, die Swift auf dem Weg zu ihrem Liebsten überwinden muss. (wwi)