Experte ordnet ihr Leiden ein"Gefühl, ich will aus Fenster springen": Samira leidet nach der Geburt unter Depressionen

Auf Babyglück folgt plötzlich das brutale Seelen-Leiden! Ein halbes Jahr nach der Geburt ihres Kindes leidet Reality-Star Samira Klampfl (29) unter einer „krassen“ Depression, wie sie selbst sagt. Im Video oben sehen Sie, wie dramatisch sie das jetzt ihren Followern schilderte.

Dr. Specht ordnet Samiras Leiden ein

Der Star aus „Bachelor in Paradise“ scheint selbst nicht so recht zu wissen, was eigentlich los ist, rätselt: „Ich weiß nicht, ob das an diesem Schilddrüsenhormon liegt.“ Einer, der nicht rätseln muss, ist Dr. Christoph Specht, der sich als Allgemeinmediziner und Medizinjournalist bestens auskennt. RTL erzählt er auf Nachfrage:

„Es ist bekannt, dass eine Schilddrüsenentzündung gerade nach der Geburt die Ursache für eine Depression sein kann. Da kommt es zu einer Unterfunktion. Das lässt sich dann mit Schilddrüsen-Hormonen behandeln.“

Bleibt also nur zu hoffen, dass sich die Liebste von Serkan Yavuz (29) bald wieder besser fühlt. (nos)

Hier finden Sie Hilfe in schwierigen Situationen:

Sollten Sie selbst von Suizidgedanken betroffen sein, suchen Sie sich bitte umgehend Hilfe. Versuchen Sie, mit anderen Menschen darüber zu sprechen! Das können Freunde oder Verwandte sein. Es gibt aber auch die Möglichkeit, anonym mit anderen Menschen über Ihre Gedanken zu sprechen. Das geht telefonisch, im Chat, per Mail oder persönlich. Wenn Sie schnell Hilfe brauchen, dann finden Sie unter der kostenlosen Telefon-Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222 Menschen, die Ihnen Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen können.