Schlimmes Ende einer Kerb-FeierRüsselsheim: Mercedes fährt vor Gaststätte in Feiergruppe - fünf Schwerverletzte

24.09.2022, Hessen, Rüsselsheim: Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr, sowie Rettungskräfte stehen im Rüsselsheimer Ortsteil Bauschheim an einer Unfallstelle. Ein 49 Jahre alter Mann ist mit seinem Wagen in eine auf der Straße stehende Gruppe Feiernder gefahren. Bei dem Unfall in der Nacht zu Samstag seien nach ersten Erkenntnissen zwei Menschen lebensgefährlich verletzt worden. Foto: Keutz-TVNews/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Im Rüsselsheimer Ortsteil Bauschheim ist ein 49 Jahre alter Mann mit seinem Wagen in eine auf der Straße stehende Gruppe Feiernder gefahren.
dpa, Keutz-TVNews

Die Menschen standen in Rüsselsheim vor einer Gaststätte und feierten die Kerb (Kirchweih), als sich ein Mercedes näherte und in die Gruppe fuhr. Sechs Personen wurden verletzt, fünf von ihnen schwer. Mehrere Augenzeugen erlitten einen Schock.

Unter Alkoholeinfluss: Sah der Unfallfahrer die Menschen zu spät?

Bei dem Unfall in der Nacht zu Samstag seien fünf Männer im Alter zwischen 17 und 39 Jahren schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht worden. Lebensgefahr bestehe entgegen erster Annahmen nicht. Eine 20-Jährige sei leicht verletzt worden, der Fahrer kam unversehrt davon. Mehrere Menschen hätten zudem einen Schock erlitten, so ein Sprecher der Polizei Südhessen.

Nun werden Zeugen gesucht. Nach bisherigem Ermittlungsstand soll eine größere Gruppe Menschen gegen Mitternacht im Ortsteil Bauschheim draußen vor einer Gaststätte gestanden haben – einige von ihnen vermutlich auch auf der Fahrbahn. Der 49 Jahre alte Autofahrer habe sie vermutlich nicht oder erst zu spät gesehen. Derzeit gehe man von einem Unfall aus. Ein nach dem Unfall durchgeführter Atemalkoholtest habe einen Wert von 0,3 Promille ergeben, teilte ein Polizeisprecher zwei Tage nach dem Unfall mit. (dpa/cwa)