Gigi allein zu HausMama Birofio macht sich große Sorgen um ihren Gigi
Gigi Birofio hat die Strapazen des Dschungels so langsam hinter sich gelassen und kann sich jetzt sogar über eine sturmfreie Bude freuen. Mama und Papa Birofio, die ihren Sohn während der Dschungel-Zeit so vorbildlich unterstützt haben, sind nämlich auf Reisen. So ganz trauen sie ihrem Sohn, der gerade mitten im Turmspring-Training ist, aber nicht über den Weg. In Gigis Instagram-Story sind die Anweisungen zu sehen, die Gigis Mama dem mitunter nachlässigen Sohn mit auf den Weg gegeben hat. In dem Video kommt echtes WG-Feeling auf.
Eine Zettelwirtschaft wie in der Studenten-WG

Schwer zu sagen, was Gigi mit dem kurzen Video bewirken möchte. Eine Mutter, die ihrem Sohn Aufgaben im Haushalt gibt, kann schließlich eine gute Möglichkeit sein, ihn zu fördern und zu unterstützen. Es kann ihm helfen, Verantwortung zu übernehmen und Fähigkeiten wie Zeitmanagement und Organisation zu entwickeln. Alles Dinge, die Gigi sicher nicht schaden würden.
Oder ist das eine wenig subtile Beschwerde darüber, dass er nun Zimmer aufräumen, Geschirr abwaschen und sich womöglich sogar um die eigene Ernährung kümmern muss? Mama hat sich immerhin redlich bemüht, die Aufgaben auf einem altersgerechten und realistischen Niveau zu halten. „Raum lüften nach dem Zigarettenrauchen“ klingt jedenfalls auch für Gigi nach einer machbaren Aufgabe.
Langweilig wird Gigi wohl eher nicht werden
Am 10.2.23 findet die zweite Ausgabe des Turmspringens statt. Dieses Datum dick im Kalender anstreichen, dann kommt das RTL Turmspringen nämlich live im TV und Gigi ist krass dabei. Derweil kann man sich die Zeit natürlich vortrefflich mit der ersten Ausgabe des Turmspringens auf RTL+ vertreiben.
Und nicht vergessen: Karten gibt es hier. (awe)



