Mit dieser Überraschung hat Susanne Schäfer nicht gerechnet

RTL Nord ehrt „Kinderwagenfee“ als Heldin des Nordens

Einmal im Jahr gibt Susanne Schäfer bei Deutschlands größtem Metal-Festival „Wacken“ in Schleswig-Holstein Vollgas. Die Reifen rollen aber auch in ihrem Alltag, denn die fünffache Mutter bereitet alte und kaputte Kinderwagen wieder auf - für einen guten Zweck. RTL Nord hat Danke gesagt und sie mit einem besonderen Geschenk überrascht.
Wie sie auf die unerwartete Überraschung reagiert, sehen Sie im Video.

Kinderwagenfee mit Herzblut

„Sie ist mit Leib und Seele dabei, es vergeht kein Tag, an dem sie sich nicht damit beschäftigt. Entweder sie sitzt am Computer und sucht neue Kinderwagen oder restauriert alte Kinderwagen“, erzählt uns Susanne Schäfers Ehemann Christian. Er ist stolz auf seine Frau und unterstützt sie bei ihrer Leidenschaft. Die Kinderwagenfee aus Wahlstorf bei Plön päppelt die Kinderwagen nicht nur ehrenamtlich auf, sondern bezahlt Ersatzteile und das Spritgeld aus privater Tasche. Jeder Wagen geht an den Kinderschutzbund Ostholstein und kommt dann mittellosen Familien zugute.

Was steckt hinter der Aktion „Helden des Nordens“?

In Schleswig-Holstein und Hamburg gibt es viele Menschen, die sich jeden Tag für andere engagieren und Gutes tun. Sie sind regelmäßig ehrenamtlich tätig und verlangen dabei keine Gegenleistung. Deshalb hat RTL Nord vor drei Jahren die Aktion „Helden des Nordens“ ins Leben gerufen, um diesen besonderen Menschen Danke zu sagen.