Nach Sturz: Model Robyn Lawley teilt Fotos ihrer schlimmen Gesichtsverletzung

Das erfolgreiche, australische Model Robyn Lawley zeigt zum ersten Mal Bilder ihrer schlimmen Gesichtsverletzungen, die sie sich bei einem schweren Sturz zugezogen hat.
Autoimmunerkrankungen machen Robyn Lawley das Leben schwer
Robyn Lawley leidet an den bislang unheilbaren Autoimmunkrankheiten Lupus und APS (Antiphospholipid-Syndrom). Das hat das 29-jährige Plus-Size-Model selbst auf seiner Instagram-Seite bekanntgegeben. Bei diesen Erkrankungen bekämpft das Immunsystem fälschlicherweise körpereigenes Gewebe.
Vor zwei Monaten war sie während eines Anfalls auf ihr schönes Gesicht gestürzt. Die Fotos, die Robyn jetzt der Öffentlichkeit präsentiert, zeigen, wie schlimm sich die Australierin dabei verletzte.
Australierin ist immer noch selbstbewusst
Aber die Laufstegschönheit hat durch die schweren Verletzungen ihr Selbstbewusstsein nicht verloren. "Das Leben ist eben nicht immer ein Regenbogen. Ich habe in den vergangenen Monaten viel Kraft darin gefunden, Menschen zu kennen, die den Mut haben, ihre physischen und emotionalen Kämpfe öffentlich zu machen", bedankt sie sich in ihrem Post unter anderem bei Selena Gomez (26). Auch die Sängerin leidet an der Autoimmunkrankheit und geht ganz offen damit um.
Robyn Lawley will auf den Laufsteg zurückkehren
Jetzt fühlt sich Robyn Lawley schon wieder stark genug, um auf den Laufsteg zurückzukehren. Die Narben auf Stirn, Lippen und auf dem Kinn werden überschminkt und sind dadurch kaum mehr zu sehen. "Während die Narben verblassen, will ein Teil von mir nichts mehr mit ihnen zu tun haben und ein Teil von mir will sie umarmen. Sie machen uns zu dem, was wir sind", schreibt die 29-Jährige ganz offen.