40 Tore wie einst Gerd Müller
"Lewy" stellt Jahrhundertrekord ein

Was für ein großartiger Moment für Robert Lewandowski, was für ein historischer für die Fußball-Bundesliga: Der phänomenale Stürmer des FC Bayern stellt Gerd Müllers Rekord von 40 Treffern in einer Saison ein. Der Weltfußballer erzielt beim SC Freiburg in der 26. Minute per Elfmeter sein Saisontor Nummer 40 und egalisierte damit die Bestmarke aus der Spielzeit 1971/72.
Gerd Müller kennt keine Neidgefühle

Da ist das Ding! Aus elf Metern. In einem leeren Stadion. Bitter, aber in Zeiten von Corona leider Realität. Immerhin hatte sich der FC Bayern etwas Schönes einfallen lassen, um dem historischen Treffer von Robert Lewandowski einen würdigen Rahmen zu verleihen. Nachdem der Pole den Ball versenkt hatte, standen Spieler, Trainer und Betreuer Spalier und klatschten ihren Torjäger ab.
Der hatte unter seinem Trikot einen schönen, emotionalen Gruß an den „Bomber der Nation“ vorbereitet. „4ever Gerd“ stand auf einem schwarzen Shirt mit dem jungen Konterfei der Legende. Die konnte diesen historischen Moment leider nicht miterleben. Müller lebt seit 2015 in einem Pflegeheim für schwer Demenzkranke bei München und lebt dort friedlich vor sich hin.
Dass er Lewandowski diesen Moment gönnen würde, da ist sich seine Frau Uschi sicher. Ihr Mann "kennt keine Neidgefühle", betonte sie erst vor wenigen Tagen. (tno)