Vera Sahatciu arbeitet für britischen „National Health Service“

Rita Ora : Corona-Angst um ihre Mutter macht sie „komplett fertig“

Rita Ora at Bambi awards at Theater am Potsdamer Platz. Berlin, Germany - 16.11.2017

Featuring: Rita Ora
Where: Berlin, Germany
When: 16 Nov 2017
Credit: AEDT/WENN.com
Rita Ora sorgt sich um ihre Mutter Vera, die für den britischen NHS arbeitet.
AEDT/WENN.com, SKA/HSS

„Die Sorge macht mich komplett fertig!“ In einem Radio-Interview erzählt Sängerin Rita Ora (29), wie viel Angst sie gerade um ihre Mutter Vera Sahatciu hat. Die 55-Jährige arbeitet nämlich für das britische Gesundheitssystem und hat zurzeit auch viel mit an COVID-19 Erkrankten zu tun.

„Ich spreche jeden Tag mit ihr“

Im Gespräch mit dem „Heart Radio“-Moderatoren Amanda Holden und James Theakston spricht Rita Ora offen darüber, wie stolz sie zwar auf ihre Mutter Vera ist, wie groß aber auch ihre Angst ist, dass diese sich mit dem Coronavirus infizieren könnte. Vera arbeitet für den „National Health Service“ (NHS) als Psychiaterin und hat zurzeit nicht nur mit psychisch kranken Patienten zu tun, sondern auch mit COVID-19-Fällen.

„Ich spreche jeden Tag mit ihr, manchmal sogar zwei Mal am Tag. Ich bin immer noch sehr besorgt und die Angst um sie macht mich fertig, aber es gibt einfach nichts, das meine Mutter aufhalten kann“, erklärt Rita im Interview. Trotz der besorgniserregenden Lage sei ihre Mutter immer noch so „positiv“ und „stark“: „ich glaube, sie denkt, es sei einfach ihre Pflicht und Verantwortung und sie hat Spaß daran.“

Anfang April hatte Rita bei Instagram einen Zeitungsartikel über ihre Mutter Vera gepostet. „Sooo stolz auf meine Mutter und all die anderen NHS-Doktoren, -Schwestern und -Pfleger für die harte selbstlose Arbeit, die sie leisten. Echte Super-Helden!“ schrieb Rita zu dem Foto.

Nicht nur Rita ist dankbar für die Leistung der Medizinkräfte während die Corona-Pandemie in Großbritannien wütet. Auch die britische Königsfamilie ließ es sich nicht nehmen, sich per Videokonferenz - die es so noch nie im Königshaus gab - für den Einsatz der NHS-Mitarbeiter zu bedanken. Von den Mini-Royals George, Louis und Charlotte hab es auch schon Applaus für den NHS.

Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis danken den NHS-Mitarbeitern

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Alles zur Corona-Pandemie bei TVNOW

„Was wir aus der Krise lernen“:: Die große Corona-Dolumentation jetzt auf TVNOW kostenlos auf Abruf.