Riesen-Eklat im London-Derby
Fan tritt in Richtung Arsenal-Torwart Aaron Ramsdale: "Eine Schande"

Nach Schlusspfiff flogen die Fetzen! Nach dem Sieg des FC Arsenal im brisanten Stadtduell beim Erzrivalen Tottenham Hotspur ist Torwart Aaron Ramsdale von einem Zuschauer attackiert worden. Der Fan versuchte, den 24 Jahre alten Arsenal-Keeper in den Rücken zu treten, als dieser sich hinter dem Tor eine Flasche holte.
Vor dem Spiel gab es schon Fan-Ärger
Ob und wie stark Ramsdale getroffen wurde, war schwer zu erkennen. Ein Ordner ging umgehend dazwischen, immer mehr Spieler beider Mannschaften kamen dazu, es entwickelt sich eine tumultartige Szene. „Es ist eine Schande, am Ende des Tages ist es nur ein Fußballspiel“, sagte Ramsdale nach der Partie. Er sei am Rücken getroffen worden. „Ich glaube, von beiden Mannschaften haben Spieler versucht, mich da weg zu bringen und zum Glück ist nichts allzu Drastisches passiert.“
Lese-Tipp: Klopp-Krise immer schlimmer! Was ist nur mit dem FC Liverpool los?
Premier-League-Spitzenreiter Arsenal gewann das prestigeträchtige Nord-London-Derby 2:0 und baute die Tabellenführung weiter aus. Vor dem Spiel war es am Stadion von Tottenham bereits zu Zusammenstößen zwischen Spurs-Fans und Sicherheitskräften gekommen, als einige Anhänger versuchten, zu den ankommenden Arsenal-Fans vorzudringen. (jlu/dpa)