Bodycams filmen dramatische Minuten
Zufällig vor Ort: Polizisten retten Mann aus brennendem Auto
30 weitere Videos
Beamte in Florida zur richtigen Zeit am richtigen Ort
Die Polizisten donnern alles gegen die Scheibe der Beifahrertür, was sie finden können: Einen Schlagstock, einen Feuerlöscher und auch ihre blanken Fäuste. Denn in dem brennenden Wagen in Westmelbourne in Florida sitzt ein Mann, offenbar bewusstlos und gefangen in dichtem Rauch. Die Körperkameras der Beamten, die zufällig vorbei kamen, filmen alles mit – im Video.
Auto lag brennend in Graben
„Komm schon, gib mir deine Hand! Gib mir deine Hand“, ruft einer der vier Polizisten. Aber der Fahrer reagiert nicht. Auf den Videoaufnahmen ist zu sehen, wie die Beamten verzweifelt versuchen, ihn aus dem Wagen zu ziehen. Durch den dichten Rauch können sie zunächst gar nicht erkennen, wo genau sich der Mann befindet. Nach knapp zwei Minuten haben sie es endlich geschafft, ihn aus dem brennenden Auto zu ziehen. Dank ihres mutigen Einsatzes hat er überlebt. Die vier Beamten erleiden eine leichte Rauchgasvergiftung.
Nach ersten Erkenntnissen hatte der Fahrer ein medizinisches Problem. Wie mehrere amerikanische Medien berichten, soll er infolgedessen viel zu schnell über den Parkplatz gerast und dann gegen einen Busch gekracht sein. Anschließend landete das Auto im Graben und fing Feuer.
(sbl)