Verlobungsringe kullerten plötzlich weg
Rentnerin (70) aus Lübeck rettet Heiratsantrag in letzter Sekunde

Es klingt wie eine zauberhafte Weihnachtsgeschichte: Eine 70-jährige Rentnerin findet am Morgen vom Heiligabend ein kleines Päckchen auf der Straße. Sie ist neugierig und öffnet es. Erst hält sie den Inhalt für Weihnachtsschmuck und will ihn entsorgen, dann entdeckt sie zwei Ringe.
Eheringe purzelten aus dem Kinderwagen
„Etwa kurz vor halb 10 Uhr an Heiligaend meldete sich ein Mann aus Lübeck Kücknitz telefonisch bei der Polizeistation. Er fragte, ob vielleicht jemand ein kleines Geschenk gefunden und abgegeben hätte. Das hatte er zuvor nämlich offenbar aus seinem Kinderwagen verloren. Den Inhalt konnte er nur als Schmuck beschreiben, denn seine Partnerin, für die das Geschenk gedacht war, hörte mit.“, so Maik Seidel, Pressesprecher der Polizeidirektion Lübeck. Doch niemand konnte ihm helfen. Der Mann machte sich danach direkt auf den Weg um Ersatz zu besorgen.
Das Schmuckpäckchen mit Eheringen tauchte wieder auf
Dann passiert kurze Zeit später das Weihnachtswunder: „Eine 70-jährige Seniorin meldet sich bei der ansässigen Polizeistation. Sie hatte ein Schmuckpäckchen gefunden“, so Seidel.
Die Polizei Lübeck stellt sofort den Kontakt her. Der Mann konnte danach seine Verlobungsringe und wie geplant am Abend seinen Antrag machen. Und wer weiß, vielleicht wird die ehrliche Finderin dann vielleicht auch demnächst zur Hochzeit eingeladen. (kst)