Abseits der Kameras „Was für ein Gewinn an Lebensqualität!“ Reinhold Beckmann genießt seinen neuen Alltag

Georg Wendt
Reinhold Beckmann, Moderator, schaut in die Kamera. Foto: Georg Wendt/dpa
deutsche presse agentur

TV-Moderator und Musiker Reinhold Beckmann (67) hat seinen Job vor der Kamera schon vor Jahren weitesgehend an den Nagel gehängt. Eine Entscheidung, die er keinenfalls bereut, wie er jetzt im Interview verrät.

Reinhold Beckmann führt „ein normales Leben abseits des Medienzirkus“

„Nichts mehr müssen, nichts mehr unbedingt wollen – das ist einfach fantastisch!“, schwärmt der ehemalige „Sportschau“-Moderator jetzt im GALA-Interview (Ausgabe 36/2023, erscheint am 31. August) von seinem neuen Alltag.

„Vor ein paar Jahren habe ich mich entschlossen, den Job vor der Kamera größtenteils ad acta zu legen und ein normales Leben abseits des Medienzirkus zu führen. Was für ein Gewinn an Lebensqualität!“, freut sich Beckmann. Vor allem sein Musikerleben profitiere von der größeren Flexibilität: „Auch dass ich als Musiker mein eigenes Abendprogramm habe und auf Tour gehe.“

Playlist 49 Videos

Reinhold Beckmann kümmert sich nun um seine Bedürfnisse

In seinem TV-„Ruhestand“ stellt er sich nun selbst in den Mittelpunkt. „Ich habe mich lange in Talkshows um die Leben anderer Menschen gekümmert. Jetzt frage ich mich stattdessen, welche Themen ich für mich bearbeiten möchte“, erklärt er.

Das ganze Interview gibt ab dem 31. August in der neuen GALA zu lesen.