RTL News>Tv>

"Reich und Herzlich - Ein Millionär geht undercover" jetzt im RTL-Livestream auf RTL+ streamen

Livestream auf RTL+ oder Live im TV

"Reich und Herzlich - Ein Millionär geht undercover" auf RTL+ streamen

Logo von "Reich und Herzlich - Ein Millionär geht undercover"
Ab dem 24. Mai geht es für reiche Unternehmer undercover. "Reich und Herzlich - Ein Millionär geht undercover" im Live-TV oder auf RTL+ streamen.
RTL NewMedia

Ehrenamt statt Business: In der Real-Life-Doku „Reich und Herzlich – Ein Millionär geht undercover“ unterstützen Millionäre die Helden des Alltags.

„Reich und Herzlich – Ein Millionär geht undercover“ läuft am Dienstag, den 7. Juni 2022 um 20:15 Uhr bei RTL. Parallel zur TV-Ausstrahlung können Sie „ Reich und Herzlich – Ein Millionär geht undercover“ auch im RTL-Livestream auf RTL+ schauen. Sie haben eine Folge verpasst, oder wollen sie noch einmal anschauen? Ganze Folgen von „Reich und Herzlich – Ein Millionär geht undercover“ gibt es in voller Länge auch noch zum nachträglichen Abruf auf RTL+ .

Millionäre als ehrenamtliche Helfer: So funktioniert "Reich und Herzlich - Ein Millionär geht undercover"

In „Reich und Herzlich – Ein Millionär geht undercover“ gehen erfolgreiche Geschäftsunternehmer verdeckt als TV-Redakteure/Redakteurinnen zu unterschiedlichen Organisationen, um den ehrenamtlichen Helfern unter die Arme zu greifen. Das Format funktioniert ähnlich wie die RTL-Show „Undercover Boss“, das Augenmerk liegt hier jedoch auf der Möglichkeit, ganz Abseits von Ruhm und Reichtum, über Nächstenliebe und Anteilnahme zu lernen. Später kehren die Undercover-Millionäre nochmal zurück und lösen ihre wahre Identität auf. Wie werden die Leute vor Ort da wohl reagieren?

Marcel Remus gibt den Auftakt: "mieten, kaufen, wohnen"-Immobilienmakler auf einem Reittherapiehof

Bekannt als Immoblienmakler aus der VOX-Show „mieten, kaufen, wohnen“, wagt sich Marcel Remus nun auf völlig neues Terrain und geht als ehemaliger Dressurreiter der Pferdeshow „Apassionata“ auf einen Reittherapiehof. Außerdem hilft der Millionär Obdachlosen beim Bau kleiner Häuser für den Verein „Little Home eV“, und packt auch im Flutgebiet Bad Neuenahr kräftig mit an. Besonders emotional wird es für Marcel Remus aber im Verein „Biker gegen Mobbing“, denn der Unternehmer war selbst schon von Mobbing betroffen.

Ganze Folgen von "Reich und Herzlich – Ein Millionär geht undercover" sind nach TV-Ausstrahlung auf RTL+ zum Abruf verfügbar.