Wegen Verunreinigungen mit HefeDie Flasche kann zerplatzen! Apfelschorle bei Kaufland zurückgerufen

Refresco Deutschland ruft seine bei Kaufland verkaufte Apfelschorle zurück. Wie das Unternehmen mitteilt, kam es bei einigen Flaschen zu Verunreinigungen mit Hefe. Dadurch kann es zu Gärungsprozessen, Druckaufbau in der Flasche und einer Eintrübung des Getränks kommen. Im schlimmsten Fall kann die Flasche zerplatzen.
Um dieses Produkt handelt es sich:

Konkret geht es um zwei Chargen der "K Classic Apfelschorle 1,5 Liter Plastik Flasche PET" mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 28.02.2020 (Chargen: FES P01 244 und SES P01 244). Kaufland hat die Produkte mittlerweile aus dem Verkauf genommen.
Das können Kunden tun:
Kunden, die die Apfelschorle gekauft haben, sollen sie unter keinen Umständen öffnen, warnt Refresco, sondern die Flasche umgehend in eine geschlossene Tüte legen und sie vorsichtig entsorgen. Der Kaufpreis wird auch ohne Vorlage des Kassenbons erstattet.
Bei Fragen können sich Kunden direkt an Refresco wenden: Montag bis Freitag, 07:00-17:00 Uhr unter der Rufnummer 02161-2941-112 oder am Wochenende unter der E-Mail Adresse quality.service.germany@refresco.com.