Katharina Raue macht alle sprachlos - besonders Besitzer Arne
Nach dem Umbau des "Brikz" fließen die Tränen
Restaurantretter Tim Raue hat der Küche des ehemaligen Sterne-Restaurants „Brikz“ bereits auf die Sprünge geholfen. Doch auch die Optik des Berliner Restaurants muss einen neuen Look bekommen. Und dafür sorgt Tim Raues Frau, Marketing-Expertin, Katharina. Sie hat erfahren, dass die „Angstfarbe“ des Inhabers Pink ist, hat aber auf rosafarbene Samtsessel gesetzt. Wie der Ex-Sternekoch jetzt darauf reagiert, gibt es im Video zu sehen.
Hier auf RTL+ gibt es jederzeit alle Folgen von „Raue, der Restaurantretter“ auf Abruf.
Das Brikz-Team vergießt Freudentränen nach der Umgestaltung
Ex-Sternekoch Arne Anker hatte nach dem Verlust seines Michelin-Sterns Tim Raue um Hilfe gebeten. Doch Tim wollte nicht nur die Qualität der Gerichte des Restaurants erhöhen, sondern auch das Ambiente. Dafür hat seine Frau Katharina die Zügel in die Hand genommen und nach ihren Vorstellungen agiert. Aus dem klassischen und biederen Look hat sie eine stylische und moderne Atmosphäre gezaubert. Tischdecken und Lederstühle sind Holztischen und Samtsesseln gewichen.
Doch die Samtsessel könnten jetzt zum Problem werden. „Nachdem ich weiß, dass Arnes „Angstfarbe“ pink ist und die Bestuhlung hellrosa ist, geht mir ein bisschen der Reis, ob Arne das doch nicht so gut finden wird“, ist sich Katharina Raue unsicher. Sie hofft, dass das gesamte Flair ihn „einfach davon überzeugen wird, dass es die richtige Wahl ist“. Aufgeregt wartet Katharina auf die Crew des „Brikz“. Neugierig kommen sie herein, wobei Arne den Raum rückwärts betritt. Alle stauen, doch als Arne sich umdreht, bleibt er regungslos stehen und verzieht keine Miene. „Er sagt nix“, ist sich Katharina unsicher. „Sprich mit mir, bitte“, wartet sie auf eine Reaktion des Inhabers. Doch der kann nicht. Arne ist dermaßen ergriffen, dass ihm die Worte fehlen. Stattdessen fließen Tränen der Freude und der Erleichterung über sein Gesicht. Nun kann der Neustart beginnen.
Sendung verpasst! Kein Problem, denn diese und weitere Folgen gibt es zu jeder Zeit auf RTL+.(sma)