Wer ist die tote Frau im Neoprenanzug?

Rätsel um Wasserleiche vor Mallorca

17.03.2021, Spanien, Mallorca: Eine Familie spaziert am Strand, während Kitesurfer den Tag das Meer vor Can Pastilla genießen. Schon vor dem Beginn der Osterferien ist auf der spanischen Mittelmeerinsel Mallorca die Zahl der Touristen gestiegen. Der größte Reiseanbieter Tui meldet kurz vor dem Start der vorgezogenen Ostersaison auf Mallorca anhaltend starke Buchungen. Foto: John-Patrick Morarescu/ZUMA Wire/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Die Wasserleiche wurde auf Höhe des Viertels Can Pastilla vor der Playa de Palma im Meer gefunden.
zeus flm, dpa, John-Patrick Morarescu

Zwei Tage nach ihrem Fund gibt die Identität einer Leiche der Polizei von Mallorca weiter Rätsel auf. Wer ist die „Frau mittleren Alters“, die am Montag auf Höhe des Viertels Can Pastilla in Palma im Wasser treibend gefunden wurde?

Leiche trieb wohl schon mehrere Tage im Meer

Am Montag hatte die Besatzung einer Yacht vor Mallorca eine Leiche im Wasser entdeckt. Die tote Frau war mit einem Neoprenanzug bekleidet und „mittleren“ Alters, wie die „Mallorca Zeitung“ berichtet. Beamte der Guardia Civil brachten die Verstorbene an Land.

Doch auch zwei Tage später ist unklar, wer die tote Frau ist, die bislang scheinbar von niemandem vermisst wird. Die Ermittler gehen davon aus, dass die Frau fünf Tage im Meer war, bevor sie schließlich vor der Küste Mallorcas gefunden wurde. Nicht ausgeschlossen wird auch, dass die Frau nicht vor der spanischen Küste, sondern in einem anderen Land ums Leben kam und durch die Meeresströmung bis zur Playa de Palma getrieben wurde. (lha)