Rätsel um skurriles NFL-Foto
Warum schnallt sich Quarterback Polaroid-Kamera auf dem Helm?

Hier muss man gleich zweimal hingucken! Tua Tagovailoa (25), Quarterback der Miami Dolphins, wirft im Training einen Ball. Das Ungewöhnliche: Auf seinem Helm thront eine Polaroid-Kamera.
Spezial-Training mit Polaroid-Effekt?
Die Polaroid-Kamera auf dem Helm sieht ulkig aus, aber was bringt diese neue Trainingsmethode? Die Antwort: nix. Der 25-Jährige Star-Quarterback wollte seine Kritiker veräppeln. Mit Erfolg!
Nach der Horror Saison im vergangenen Jahr (Tagovailoa spielte kaum wegen einer schweren Gehirnerschütterung) will der Anführer der Miami Dolphins die kommende Saison etwas anders angehen: Er nahm sich schon Jiu-Jitsu-Stunden, um das Fallen zu trainieren, war öfter im Kraftraum und trug mehrmals eine kleine Helm-Kamera während des Trainings.
Lese-Tipp: Er ist Spezialagent! NFL-Schiri Eugene Hall mit irrem Nebenjob.
Auf die Mini-Helm-Kamera hatten sich die Kritiker besonders eingeschossen – mit der Polaroid-Kamera feuert der Dolphin jetzt frech zurück. Das beste: Die Polaroid-Kamera war wohl sogar funktionsfähig – der 25-Jährige knipste fleißig seine Teamkollegen.
Reaktionen der Fans
Im Netz kam das lustige Polaroid-Foto gut an! Vor allem auf Twitter flippen die Dolphins Fans aus. Einer schrieb: „Das haben wir nun davon. Wir hätten ihn nicht kritisieren dürfen.“ Ein anderer lachte: „Damit hätte ich nicht gerechnet. Tua schießt scharf!“
In der kommenden Saison steht Tua Tagovailoa die vierte Saison als Quarterback der Dolphins auf dem Platz. Der Druck nach der vergangenen Saison ist hoch.