Offenes Interview über sein Leben

"Pur"-Star Hartmut Engler: Trotz Verlobung - Hochzeit mit Freundin Katrin ausgeschlossen!

Hartmut Engler und seine Verlobte Katrin treten nicht vor den Traualtar
© picture alliance

29. Oktober 2020 - 13:23 Uhr

Der „Pur“-Sänger will keine 3. Ehe

Hartmut Engler und die Frauen – das hat zu Beginn nie so richtig gut funktioniert. Bis der "Pur"-Frontmann seine Freundin Katrin vor 12 Jahren kennen und lieben lernte. Vor neun Jahren machte er ihr einen Heiratsantrag. Nun schließt er eine Hochzeit kategorisch aus, hat für sie aber sein Testament umschreiben lassen.

Freundin & Söhne von Hartmut Engler erben alles

Er ist gerade mal 58 Jahre alt – doch hat für seinen Tod schon alles vorbereitet. Weil Hartmut Engler und seine Katrin nicht verheiratet sind, hat er sie explizit in seinem Nachlass erwähnt. "Katrin und meine zwei Söhne sind in meinem Testament berücksichtigt", verrät er dem "Bunte"-Magazin. Und weiter: "Wenn man mit einer Partnerin zusammenlebt, möchte man sie absichern, falls etwas passiert." Seinen letzten Willen habe er "ganz formlos handschriftlich aufgesetzt."

„Wir haben keine Hochzeit geplant“

Der "Pur"-Frontmann war bereits zwei Mal verheiratet und hat zwei Söhne aus seiner zweiten Ehe mit Claudia. Trotz dieser Vorgeschichte gesteht er im Interview, dass er mit Katrin "die längste Beziehung meines Lebens" führe. Eine dritte Trauung kommt für ihn allerdings nicht in Frage: "Wir haben einfach festgestellt: Uns geht es wirklich gut, genauso, wie es ist. Wir haben keine Hochzeit geplant." Nicht jedes Paar braucht einen Ring, um glücklich zu sein…