Premiere am 26. September 2022

"Punkt 12" zieht ins neue 360-Grad-TV-Studio ein

Punkt 12-Moderatorin Katja Burkard. Ab dem 19.09.2022 geht 'Punkt 12' aus dem neuen Studio 1 im Sendezentrum von RTL Deutschland in Köln auf Sendung.
Punkt 12-Moderatorin Katja Burkard - Neues Studio ab dem 26.09.2022.
Frank Hempel, RTL

Seit Sonntag, dem 04. September senden „RTL Aktuell“ und seit dem 05. September auch das „RTL Nachtjournal“ aus dem neuen 360-Grad-Studio, das mit seiner Technik neue Maßstäbe setzt. „Punkt 6,7,8“ folgten am 19. September. Etwas verzögert begrüßt Sie ab dem 26. September jetzt auch Katja Burkard mit „Punkt 12“ aus dem neuen Studio mit seinen gigantischen LED-Screens.

"Punkt 12": Start ins neue Studio hat sich um eine Woche verzögert

Ursprünglich war geplant, dass „Punkt 12“ auch am 19. September in das neue Studio umzieht. Grund für den verzögerten Start sind die zahlreichen Sondersendungen zum Tod der Queen und einige krankheitsbedingte Ausfälle im Sendeteam von „Punkt 12“. Jetzt ist soweit: Das Team zieht aus dem virtuellen Studio ins neue reale Set ein. Was Sie dort erwartet, sehen Sie unten im Video.

"RTL Aktuell", „RTL Nachtjournal“, „Punkt 6/7/8“ und „Punkt 12“ haben ein neues gemeinsames Wohnzimmer

"RTL Aktuell", „RTL Nachtjournal“, „Punkt 6/7/8“ und „Punkt 12“ haben ein neues Wohnzimmer und senden nun gemeinsam aus dem Studio 1 in Köln-Deutz.

Die Mischung aus Nachrichten, bunten Geschichten, Service und Gästen, die die RTL-Punkt-Sendungen auszeichnet, wird durch die neuen technischen, räumlichen und optischen Möglichkeiten besonders betont und somit noch greifbarer für Sie. Auch RTL+-Zuschauer und das Publikum der digitalen Kanäle kommen in den Genuss der neuen Optik.

Das neue Studio wurde gemeinsam mit dem renommierten Architektur- und Designstudio Veech x Veech geplant und realisiert, das bereits Studios für ORF, BTV oder Al Jazeera gestaltet hat. (twe)