Raubkatze kauerte neben Opfer
Puma greift Brüder im Wald an - Mann (21) tot

Tödlicher Angriff beim Spaziergang!
Zwei Brüder sind in einem Wald unterwegs, als sie plötzlich von einem Puma angegriffen werden. Ein 21-jähriger Mann stirbt sofort. Der schwerverletzte Bruder kann gerade noch so den Notruf wählen.
Beamte verscheuchen Puma mit Gewehrschüssen
Der Angriff passiert am Samstag in einem abgelegenen Gebiet nördöstlich der kalifornischen Hauptstadt Sacramento. Der 18-jährige Mann ruft die Polizei an und berichtet, dass er und sein Bruder angegriffen worden sind. Als die Beamten eintreffen, sehen sie einen jüngeren Mann mit Verletzungen im Gesicht. Minuten später entdecken sie einen Puma, der neben dem auf dem Boden liegenden älteren Bruder hockt, heißt es.
Lese-Tipp: Berglöwe will Kinder angreifen – Hündin rettet ihnen das Leben

Die Hilfssheriffs verscheuchen die Raubkatze durch Gewehrschüsse. Dem 21-Jährigen ist nicht mehr zu helfen. „Ich hatte Mitleid mit den Kindern und der Familie. Es ist herzzerreißend. Wir leben hier oben im Wald, wo wir vorsichtig sein müssen“, erzählt Micah Reilly, ein Einwohner aus Georgetown im CNN-Interview.
Für verletzten Bruder gibt es Hoffnung
Für den Bruder des getöteten Jägers gibt es Hoffnung. „Er wurde im Laufe der Nacht mehrfach operiert. Ein Sprecher der Familie teilte mir mit, dass der Bruder glücklicherweise voraussichtlich vollständig genesen wird“, so Polizeisprecher Kyle Parker zu CNN.
Lese-Tipp: Puma attackiert Radsportlerin (60) - Freundinnen kämpfen 45 Minuten gegen Raubkatze
Der Puma wird später von Wildhütern aufgespürt und getötet, wie das kalifornische Department of Fish and Wildlife mitteilt. Der letzte tödliche Angriff eines Pumas in dem Bundesstaat passierte demnach 2004 im Bezirk Orange County. (gsc/mit dpa)
Nachrichten, die du brauchst. Geschichten, die dich packen. Infos, die dich weiterbringen. Ein Blick auf RTL.de – und du kannst immer mitreden.