Muss man sich Sorgen machen?Neymar offenbar "in einem erbärmlichen Zustand"

Neymar Jr PSG FOOTBALL : AS Monaco vs PSG - Ligue 1 Ubert Eats - Monaco - 20/03/2022 NorbertScanella/Panoramic PUBLICATIONxNOTxINxFRAxITAxBEL
Neymar hat bei Paris Saint-Germain derzeit nicht viel zu lachen
Imago Sportfotodienst

Sie wurden gekauft, um die Fußballwelt zu erobern – doch das Projekt Paris Saint-Germain scheint eine einzige Fehlkalkulation zu bleiben. Neben dem chronisch blassen Lionel Messi soll vor allem Neymar komplett neben der Spur sein. Das verrät ein französischer Journalist.

Superschlapp statt Superstar?

„Neymar trainiert kaum noch, er kommt in einem erbärmlichen Zustand an“, sagte Daniel Riolo im spanischen Sportradio El Larguero. Superschlapp statt Superstar? Nach dem K.o. in der Champions League gegen Real Madrid wurden Argentinien-Legende Messi und Brasilien-Aushängeschild Neymar von den Fans gnadenlos ausgepfiffen. Zuletzt gab es in der Liga eine peinlich 0:3-Klatsche bei der AS Monaco um Ex-Bayer-Stürmer Kevin Volland.

Neymar "ruiniert den Verein"

Warum sich Neymar gehen lässt, ist nicht bekannt. Der millionenschwere Scheich-Club ist allerdings in heller Aufruhr. „Wenn er nicht geht, ruiniert er den Verein. Sie müssen seinen Scheck unterschreiben und ihn gehen lassen. Er richtet im Verein eine Menge Schaden an“, sagte Riolo in der französischen Radio-Show L’After foot. Gut möglich also, dass sich der 30-Jährige Topverdiener der Ligue 1 (rund vier Millionen Euro brutto im Monat) demnächst nach einem neuen Verein umschauen muss – sollte er das in seinem Zustand schaffen. (mli)