"Haben uns geeinigt"
Football-Reise geht weiter! Neuer Vertrag für deutschen NFL-Star
Die NFL-Reise von Jakob Johnson geht weiter!
Der Stuttgarter hat sich mit den Las Vegas Raiders auf einen neuen Vertrag geeinigt. Einzig die Unterschrift fehlt noch. Der 28-Jährige ist aber guter Dinge.
Unterschrift ist nur noch Formsache
Die Unterschriften fehlen noch, aber Johnson kann mit einer weiteren Saison in der NFL planen. Am ersten Tag der Transferperiode führte die Liga den Stuttgarter noch auf der Liste der sogenannten „Free Agents“, doch Johnsons Zukunft bei den Raiders ist ausverhandelt.
„Unterschrieben ist noch nichts, bis jetzt haben wir uns nur geeinigt“, sagte Johnson der Deutschen Presse-Agentur. „Was ich von meinem Agenten höre, ist es jetzt aber nur noch eine Formsache. Das Team meldet sich, wenn die ganzen Papiere bereit sind.“
Lese-Tipp: Wird ER der Brady-Nachfolger?
Johnson hat damit gute Chancen auf seine fünfte Saison in der National Football League. „Ich hoffe auf jeden Fall, ich habe ein Trikot an und nicht meine Füße zu Hause auf dem Wohnzimmertisch“, hatte Johnson Ende Januar gegenüber dem SWR zu seiner Zukunft gesagt. Sein Wunsch dürfte nun in Erfüllung gehen. Voraussetzung dafür ist neben der Unterschrift, dass er es am Ende auch in den 53 Profis umfassenden Kader aktiver Spieler schafft.
„Jahr fünf - das ist krass. Das hätte ich am Anfang dieser Journey nicht erwartet“, sagte der auf der Position des Fullback spielende Schwabe über seine Entwicklung, die als Teilnehmer eines Förderprogramms für internationale Talente ihren Anfang nahm.
Fünf Deutsche könnten in der NFL aktiv sein!
Schafft es Johnson in den Kader, werden auch in der kommenden Saison fünf deutsche in der NFL aktiv sein. Neben Johnson halten die Brüder Amon-Ra St. Brown (Detroit Lions) und Equanimeous St. Brown (Chicago Bears) sowie Defensive Tackle David Bada (Washington Commanders) und Cornerback Marcel Dabo (Indianapolis Colts) die deutsche Fahne hoch.
Johnson spielte die ersten drei Jahre für die New England Patriots, vergangene Saison war er bereits für die Las Vegas Raiders aktiv. Dabei stand er in allen 17 Spielen seines Teams, das die Play-offs klar verpasst hatte, auf dem Feld. Insgesamt absolvierte Johnson bereits 54 NFL-Partien. Sein bislang einziger Touchdown gelang ihm 2020 für die Patriots. (pol)
*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.