Baker Mayfield soll sich mit letztjährigem Rookie duellieren

Nach Karriereende von Tom Brady: Buccaneers haben wohl neuen Quarterback gefunden

INGLEWOOD, CA - DECEMBER 08: Los Angeles Rams quarterback Baker Mayfield 17 throws a pass during the NFL, American Football Herren, USA game between the Las Vegas Raiders and the Los Angeles Rams on December 8, 2022, at SoFi Stadium in Inglewood, CA.
Baker Mayfield gilt als Top-Kandidat für den Posten als neuer Bucs- Quarterback.
www.imago-images.de, IMAGO/Icon Sportswire, IMAGO/Brian Rothmuller/Icon Sportswire

In Tampa Bay weht nach drei Jahren mit dem wohl größten Football-Spieler aller Zeiten wieder ein anderer Wind. Für Saison eins nach Tom Brady ist das Team aus Florida auf der Suche nach einem neuen Quarterback – und scheint seinen Wunschkandidaten gefunden zu haben!

Früherer College-MVP als Topkandidat

Wie Ian Rapport und Mike Garafolo vom „NFL Network“ berichten, beschäftigen sich die Buccaneers mit einer Verpflichtung von Baker Mayfield. Der 27-Jährige ist aktuell Free Agent (er steht bei keiner Mannschaft unter Vertrag) und kann sich ab dem 15. März jedem anderen Team anschließen.

Lese-Tipp: Baker Mayfield überragend: In 91 Sekunden titanisiert sich der Quarterback zum Rams-Giganten

Mayfield wurde in der Saison 2018 von den Cleveland Browns an erster Stelle gedraftet. Nach einer starken College-Karriere, die er mit dem Gewinn der Heisman Trophy als bester Spieler krönte, folgte eine am Ende eher enttäuschende Zeit in Cleveland. 2022 schloss sich der Amerikaner den Carolina Panthers an.

Lese-Tipp: Chicago Bears geben wichtiges Privileg wohl an die Carolina Panthers ab

Die Zusammenarbeit fand aber ein schnelles Ende: Bereits im Dezember desselben Jahres entschieden sich der Footballer und das Team getrennte Wege zu gehen, die restliche Saison warf Mayfield das Leder-Ei in Los Angeles. Die Rams planten ihn aber nur als kurzfristigen Ersatz für Matthew Stafford ein. Mittlerweile ist Mayfield also wieder Free Agent.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen relevanten Inhalt der externen Plattformtwitter, der den Artikel ergänzt. Sie können sich den Inhalt einfach mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder ausblenden. Weitere Einstellungenkönnen Sie imPrivacy Centervornehmen.

Duell mit Debütanten

Nun winkt dem Quarterback eine neue Chance beim Super-Bowl-Sieger von 2021. Dort steht mit Kyle Task aktuell nur ein Spielmacher unter Vertrag – und der hat noch kein einziges NFL-Spiel bestritten. Intern halten die Bucs wohl viel von ihrem letztjährigen Draft-Pick. So soll sich Task, der 2022 in der zweiten Runde ausgewählt wurde, in der Saisonvorbereitung mit einem erfahrenen Spielmacher um den Posten als Starter duellieren. Auf diesen Job gilt Baker Mayfield aktuell als Favorit.

Lese-Tipp: National Football League: Alle Gewinner des Super Bowl im Überblick

Ein Anknüpfen an den Erfolg der vergangenen Jahre erscheint eher unwahrscheinlich. Denn mit Tom Brady erreichte das Team aus Tampa Bay dreimal die Playoffs und gewann 2021 sogar den Super Bowl. Durch ein deutliches 31:9 krönten sich die Buccaneers gegen Patrick Mahomes und seine Kansas City Chiefs damals zum Champion. (fkl)


*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.