Abschied bei Instagram

Prinzessin Madeleine: Bewegende Worte nach Tod von Netflix-Star Daisy Coleman (†23)

Prinzessin Madeleine von Schweden trauert um Daisy Coleman
Prinzessin Madeleine von Schweden trauert um Daisy Coleman
Pascal Le Segretain, 2005 Getty Images (2005 Getty Images (Photographer) - [None]

Familie, Freunde und Fans von Daisy Coleman sind tief erschüttert: Der Netflix-Star hat sich im Alter von 23 Jahren das Leben genommen. Auch Prinzessin Madeleine von Schweden trauert um die junge Musikerin. Bei Instagram nimmt die 38-Jährige mit rührenden Worten Abschied von der jungen Musikerin.

„Es war uns eine Ehre, Daisy Coleman kennenzulernen"

„Heute haben wir einen unserer hellsten Sterne verloren. Es war uns eine Ehre, Daisy Coleman kennenzulernen und ihre Stärke und ihren Mut als Gründerin von SafeBAE zu bezeugen. Lassen Sie uns gemeinsam sexuelle Übergriffe und Misshandlungen gegen Kinder beenden“, schreibt Prinzessin Madeleine zu einem Bild der Verstorbenen auf ihrem Instagram-Account.

Daisy war ein Vergewaltigungsopfer

Daisy wurde durch die Netflix-Dokumentation „Audrie & Daisy“ bekannt. Dort schilderte die Amerikanerin offen ihr Leid als Vergewaltigungsopfer. Bei der Tat war die Arzttochter erst 14 Jahre alt. Daisy gründete die Organisation SafeBAE („Safe Before Anyone Else“) zur Prävention von sexuellem Missbrauch. 2019 war sie bei der „World Childhood Gala“ in New York zu Gast.

Die Organisation wurde 1999 von Königin Silvia (76) gegründet, um Kinder vor Gewalt und Missbrauch zu schützen. Bei der Gala lernte Daisy die schwedische Monarchin sogar persönlich kennen, wie ein Bild auf dem Insta-Account von SafeBAE zeigt. Prinzessin Madeleine unterstützt ihre Mutter seit Jahren bei dieser Arbeit.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Im Video: Daisy Colemans tragischer Tod