RTL News>Fussball>

Premier League: Fußball-Star in London festgenommen - Vorwurf der Vergewaltigung

Vorwurf der Vergewaltigung

Bericht: Premier-League-Star in London festgenommen

Festnahme
Ein Mann trägt Handschellen. (Symbolbild)
deutsche presse agentur

Wirbel in England. Einem Medienbericht zufolge ist in London ein Top-Fußballer in seinem Anwesen festgenommen worden. Die Vorwürfe sind schwerwiegend. Er soll eine Frau vergewaltigt haben.

Tatverdächtiger soll Nationalspieler sein

Das berichtet die englische Zeitung „The Sun". Demnach ist der Fußballprofi aus der englischen Premier League an diesem Montag von Polizeibeamten im Norden Londons festgenommen worden. Die Polizeibehörde bestätigte, dass der Sportler in Gewahrsam sei. Dort wird er zu den Tatvorwürfen befragt. Der Vorfall soll sich im Juni ereignet haben.

Nach Informationen der „Sun“ soll der Fußballer Ende 20 und Nationalspieler seines Landes sein. Bei der WM 2022 soll er zum Einsatz kommen, heißt es weiter.

Es ist unklar, ob er nun an den Vorbereitungen seines Clubs zur neuen Saison teilnehmen kann. (msc)