Eintracht-Präsident heiß aufs Rückspiel
„Ich alleine hätte das halbe Stadion voll bekommen“
Eintracht Frankfurt brennt auf das Halbfinal-Rückspiel gegen West Ham United. Der Traum vom Finale ist nah. Schon zum Greifen nah. Wohl kein anderes Club-Mitglied verdeutlicht die Eintracht-Euphorie wie Präsident Peter Fischer. Im RTL-Interview oben schwärmt er von der unfassbaren Stimmung in der Stadt.
Hier geht es zum Live-Spiel bei RTL+
Eintracht-Hype in der Stadt
Alle wollen sie zum Halbfinal-Kracher ins Waldstadion. Selbst der Eintracht-Präsident Peter Fischer wird von Anfragen überflutet. „Ich alleine hätte das halbe Stadion voll bekommen“, witzelt er am RTL-Mikro – vermutlich nur halb scherzend. Denn der Eintracht-Hype ist real.
Am Donnerstagabend kann sich der Bundesligist den Finaltraum von Sevilla erfüllen. Dazu muss die SGE den 2:1-Vorsprung gegen West Ham aus dem Hinspiel über die Zeit bringen. Dabei helfen sollen die Fans. Wieder ganz in Weiß gekleidet sollen sie einmal mehr für ohrenbetäubende Europapokalatmosphäre sorgen.
"Die hauen wir weg!"
Die Stimmung in der Stadt ist überschwänglich, wie Fischer berichtet. „Das Fieberthermometer in der Stadt ist ganz nah dran an 40 Grad.“
Egal wo er sei, im Auto an der Ampel, mit seinem Kind auf dem Schulhof – überall fliegen ihm die Herzen und Sprüche entgegen à la: „Wir schaffen das, wir hauen die weg!“
Selbst beim Metzger: Da bekomme er zurzeit sogar eine größere Fleischwurst!
Um die Wurst geht es am Donnerstagabend ab 21 Uhr LIVE bei RTL und RTL+.