Female EmpowermentPowerfrau Sylvie Meis verrät, wer ihr großes Vorbild ist

Sylvie Meis (43) ist selber Mutter, Geschäftsfrau, Moderatorin, Model, Tausendsassa. Und genau deswegen weiß sie auch genau, wie hart die Corona-Zeit und der Lockdown für viele selbstständige Unternehmerinnen und Mütter war: Homeschooling, Kinderbetreuung, geschlossene Läden, gefährdete Existenzen. Nicht nur deswegen liegt Sylvie Female Empowerment sehr am Herzen. Und deswegen unterstützt sie eine Initiative von Facebook und Instagram, die sich um die Wiederbelebung der Innenstädte einsetzt. Im Interview verrät sie, warum ihr dies ein Herzensprojekt ist und wer ihr großes Vorbild in Sachen Frauenpower ist.

„Jetzt müssen wir sie voranpushen!“

„Dann kommt eine Pandemie und dann wird nochmal klarer, dass sich Frauen in tausend Stücke zerreißen müssen. Der Laden geht zu, die Kinder sind zuhause, Homeschooling. Aber jetzt müssen wir sie voranpushen!“, sagt uns Sylvie, als wir sie bei der Schaufenster-Eröffnung des Ladens von Gründerin Katharina Staniok in Leipzig treffen.

Die Moderatorin bewundert nicht nur Katharina für ihren Unternehmermut, sondern alle Frauen, die sich in dieser Pandemie-Zeit nicht haben unterkriegen lassen, sondern weiter ihren Weg gegangen sind – auch wenn der etwas steiniger war. Welcher Weltstar Sylvie außerdem beeindruckt und welche wichtige Botschaft sie für Unternehmer*innen bereithält, verrät sie im Video. (rla)