Er täuscht sie mit einem Kostüm
Falscher Polizist begrapscht Mädchen (9) in Bremen

Er gibt sich als Polizist aus, um ein neunjähriges Mädchen anzufassen.
Am Montagabend (12. Februar) ist ein neun Jahre altes Mädchen alleine in Bremen-Findorff unterwegs, als sie von einem Mann in Polizeiuniform angesprochen wird. Was sie da noch nicht weiß: Der angebliche Polizist ist kein Freund und Helfer.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp! HIER geht es zum Link.
Er trug vermutlich ein Karnevalskostüm
Der Mann mit grauem Kurzhaarschnitt fängt das junge Mädchen ab und sagt, dass er ihre Taschen durchsuchen müsste. Es hätte angeblich einen Einbruch in der Nähe gegeben. Aufgrund einer schwarzen Hose und eines dunklen T-Shirts mit der Aufschrift „Polizei“, glaubt das Mädchen ihm. Die Polizei Bremen vermutet, dass es sich um ein Karnevalskostum handeln könnte. Der falsche Beamte nutzt die Situation aus und tastet die Neunjährige ab. „Zum Schutz des Mädchens gehen wir da nicht ins Detail“, sagt Polizeisprecherin Jana Schmidt im Gespräch mit RTL.
Lese-Tipp: Polizei schnappt Tatverdächtigen: Dieser Mann ist KEIN Polizist!
Die Top-Videos des vergangenen Tages
Eltern sollen ihre Kinder warnen
Der Mann verabschiedet sich daraufhin und geht weiter. Später erzählt das Mädchen seinen Eltern von der Situation, die die Polizei alarmieren. Die ist jetzt auf der Suche nach dem etwa 40 bis 50 Jahre alten Täter und ruft Eltern zur Vorsicht auf: „Wir raten Eltern ihre Kinder zu sensibilisieren. In erster Linie sollten sie immer ein Elternteil anrufen, wenn sie in eine polizeiliche Kontrolle geraten“, so Jana Schmidt. Durchsuchungen dürfen zudem nur von gleichgeschlechtlichen Beamten durchgeführt werden. Wer die Situation beobachtet haben sollte, solle sich beim Kriminaldauerdienst unter 0421 362-3888 melden.