Horror-Angriff am Kamala BeachIm Badeparadies: Achtjähriger beim Schwimmen auf Phuket von Fisch attackiert

ARCHIV - 08.08.2021, Thailand, Kamala Beach: Wenige Wolken verdecken den blauen Himmel über dem Strand Kamala Beach auf Phuket. Vor einem Strand der thailändischen Urlaubsinsel Phuket ist ein achtjähriges Kind von einem Raubfisch attackiert und schwer am Bein verletzt worden. Den Rettungsdiensten zufolge könnte es sich entweder um einen großen Barrakuda oder um einen Hai gehandelt haben. (zu dpa «Achtjähriger auf Phuket von Fisch attackiert - Hai oder Barrakuda?») Foto: Carola Frentzen/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Am Kamala Beach in Phuket wurde ein Achtjähriger von einem Fisch attackiert.
hjb, dpa, Carola Frentzen

Am Kamala Beach auf Phuket (Thailand) ist es jetzt zu einem Horror-Angriff gekommen: Ein achtjähriger Junge ist am Sonntag am beliebten Badestrand schwimmen gegangen – und wurde von einem Fisch attackiert und ins Bein gebissen. Experten vermuten, dass der kleine Junge von einem Barrakuda oder einem Hai angegriffen wurde, so mehrere Medienberichte.

Phuket: Junge kommt mit Biss-Wunden ins Krankenhaus

Der Junge wurde am Kamala Beach auf Phuket von einem Fisch ins Bein gebissen.
Der Junge wurde am Kamala Beach auf Phuket von einem Fisch ins Bein gebissen.
Büro für Öffentlichkeitsarbeit der Provinz Phuket

Der thailändisch-ukrainische Junge war am Sonntag zusammen mit seiner Mutter am beliebten Badestrand Kamala Beach unterwegs. Im seichten Wasser wollte der Achtjährige schwimmen gehen. Doch plötzlich wurde er von einem Tier ins Bein gebissen. Die Rettungskräfte wurden alarmiert und leisteten vor Ort Erste-Hilfe. Mit mehreren Wunden an seiner rechten Wade kam der Junge schließlich in ein Krankenhaus, so die Rettungskräfte laut „Bangkokpost“.

Doch was für ein Fisch hat den kleinen Jungen attackiert? Die Ärzte vermuten, der Junge sei von einem großen Barrakuda – einem Pfeilhecht – gebissen worden. Der Fisch soll etwa 80 bis 120 Zentimeter lang gewesen sein.

Doch ob es sich um einen Barrakuda handelt, ist unklar. Denn Experten des Meeresbiologischen Zentrums von Phuket gehen offenbar von einem Hai aus. Die Bisspuren am Bein würden auf einen Schwarzspitzen-Riffhai oder einen Bullenhai deuten, heißt es laut dem Büro für Öffentlichkeitsarbeit der Provinz Phuket.

Der stellvertretende Gouverneur der Provinz Phuket Pichet Panapong besuchte den Achtjährigen und ließ sich die Situation erklären und von den Ärzten einordnen. Die örtlichen Behörden haben nun offenbar Schilder entlang der Strandpromenade aufgestellt, um die Menschen zu warnen, so „Bangkokpost“. Der Junge erhole sich gut von seinen Verletzungen, heißt es. (jaw)

Lese-Tipp: Tigerhai frisst Mini-Kamera - so sieht das Tier von Innen aus

Der stellvertretende Gouverneur von Phuket Pichet Panapong (Mitte) besuchte den Achtjährigen nach seinem Biss am Kamala Beach.
Der stellvertretende Gouverneur von Phuket Pichet Panapong (Mitte) besuchte den Achtjährigen nach seinem Biss am Kamala Beach.
Büro für Öffentlichkeitsarbeit der Provinz Phuket