„Anouk ist das Zentrum, um das wir alle kreisen!"
Peter Maffay gibt seltenen Einblick in sein Familienleben

Deutsch-Rocker Peter Maffay (72) gewährt in der aktuellen Ausgabe der „Gala“ einen ganz privaten Einblick in sein Familienleben. Und das wirbelt besonders eine kleine Dame gehörig auf: Sein vierjähriges Töchterchen Anouk. Das Mädchen hat ihren berühmten Papa ganz schön um den Finger gewickelt.
Religiöse Bereicherung durch Töchterchen Anouk
Ist das himmlisch: Weil Klein-Anouk der Mittelpunkt im Leben von Papa Peter und ihrer Mama, Maffays Lebensgefährtin Hendrikje Balsmeyer (35) ist, ertönen im Haushalt nun plötzlich ganz neue Töne. Nein, nicht die Rock-Klänge ihres Vaters, sondern Religiöses, wie der Musiker „Gala“ erzählt: „Anouk geht in einen kirchlichen Kindergarten. Sie erinnert uns oft daran, an Gott zu denken, hat auch das Tischgebet wieder eingeführt.“
Da hat scheinbar selbst eine Bühnen-Legende nichts mehr zu melden, wenn die Tochter etwas will. Ziemlich eindeutig, wer hier die Hosen an hat. „Anouk ist das Zentrum, um das wir alle kreisen.“

Anouk hat auch ihren großen Bruder im Griff
Und auch ihren Bruder Yaris, der aus Peters vorheriger Ehe stammt, hat die kleine Anouk fest im Griff. Der 18-Jährige hat sich nämlich seine eigene sowie die Hand seiner Schwester tätowieren lassen. Ob am anderen Arm dann bald vielleicht ein Gebets-Spickzettel folgt, falls er einmal am Tisch keinen passenden Psalm parat hat? Spekulation!
So oder so ist sein süßes Geschwisterchen mit dem Mini-Heiligenschein offenbar der Mensch, der die Familie auf schöne Art verbindet. Und ihnen mitunter sogar fast vergessen geglaubte Gewohnheiten neu an trainiert. Alles über das bunte Familienleben bei den Maffays gibt’s in der „Gala“ (Heft 35/2022) nachzulesen. (nos)