Penis-Fotos bei Instagram bekommen: So rächt sich eine junge Frau am Absender von 'Dick Pics'

Hört man sich unter Frauen um, scheint es öfter vorzukommen, dass Männer online Bilder ihres besten Stücks verschicken. Mal in voller Pracht, mal nur angedeutet oder drapiert. Ungebeten, unwillkommen und belästigend. Auch Rebecca McGregor wird öfter damit konfrontiert - die junge Frau weiß, wie sie sich am besten an den aufdringlichen Kerlen rächen kann!

Peinliche Angelegenheit für den Absender

Rebecca ist Fotografin und Model - und dementsprechend aktiv auf Instagram und Facebook. Dort präsentiert sie sich sexy und selbstbewusst – was manche Männer offenbar als Einladung missverstehen, ihr ungefragt den eigenen Penis zu schicken. Doch statt die beleidigenden Aufnahmen zu ignorieren, greift die junge Frau nun zu einer anderen Taktik. Was man als Frau gegen die sogenannten 'Dick Pics' unternehmen kann, hat das schottische Model jetzt auf ihrer Facebook-Seite deutlich gemacht.

Ein Post dokumentiert, wie sie das Nacktfoto einer ihrer Verehrer an dessen Mutter weitergeleitet hat mit der Empfehlung: "Ich glaube, Sie sollten mal mit ihrem Sohn darüber sprechen, wie man auf Frauen zugeht." Rebecca hatte bei Facebook herausgefunden, wer seine Mutter ist und setzte sie dann über das Treiben ihres Sohnes in Kenntnis!

Sich wehren gegen Belästigung im Netz

So fordert sie auch ihre Follower auf, in vergleichbarer Situation zu reagieren und sich nicht alles gefallen zu lassen.

Betroffene sollten dennoch lieber einen Screenshot der Nachrichten machen, den Absender blockieren und zur Polizei gehen, raten Experten.