Kein Super-Bowl-Anwärter...

Patriots-Legende lästert über Dak Prescott

Dak Prescott
NFL-Star Dak Prescott gerät abermals unter Beschuss
deutsche presse agentur

Diese Worte wird ER nicht gerne hören...

Tedy Bruschi (49) hat mit den New England Patriots insgesamt dreimal den Super Bowl gewonnen. Der Veteran weiß also, aus welchem Holz Spieler geschnitzt sein müssen, um ins NFL-Endspiel einzuziehen. Cowboys-Quarterback Dak Prescott (29) spricht er die nötige Tauglichkeit dafür ab.

Vernichtendes Urteil über Prescott

In der "ESPN"-Show "Get Up" sprach Bruschi über die Spielmacher, die in seinen Augen das Zeug dazu haben, ihre Teams in den Super Bowl zu führen. In diesem Zusammenhang fällte er auch ein vernichtendes Urteil. Die NFL-Ikone: "Dak Prescott gehört nicht auf diese Liste (von Quarterbacks, die den Super Bowl zu erreichen, d. Red.)", Bruschi selbst gewann mit den Patriots 2002, 2004 und 2005 die Trophäe.

Lese-Tipp: Dieser Helm soll die NFL sicherer machen

Grund. Aus Der sollte nach Aussage des früheren Linebackers zunächst daran arbeiten, in den Playoffs besser zu performen.

Video-Tipp: RTL und RTL+ übertragen den NFL-Draft LIVE vor Ort

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Keine gute Bilanz in der Postseason

Fakt ist: Seine Bilanz in der Postseason wirft in der Tat ein schlechtes Licht auf Prescott. Der Playcaller der Dallas Cowboys konnte bislang nur zwei seiner sechs Playoff-Spiele gewinnen.

In der Vorsaison war er zudem maßgeblich für die 12:19-Niederlage in der Divisional Round verantwortlich. Gegen die San Francisco 49ers warf Prescott gleich zwei Interceptions und kassierte im Anschluss medial reichlich Prügel für seinen Auftritt.

Video-Tipp: "Werden Spaß haben" - Vollmer freut sich auf NFL-Draft

NFL-Star genießt das Vertrauen seiner Vorgesetzten

Ungeachtet der scharfen Kritik und der Tatsache, dass Prescott in der letzten Spielzeit 15 (!) Interceptions (Saison-"Bestmarke") produzierte, halten die Cowboys unbeirrt an ihrem Franchise-Quarterback fest. "Wir haben meiner Meinung nach eine einzigartige Person, einen einzigartigen Footballspieler, einen einzigartigen Quarterback", erklärte Team-Besitzer Jerry Jones am Rande des Senior Bowls.

Stream-Tipp: Die starken Frauen der NFL – Doku auf RTL+

Vizepräsident Stephen Jones hat mit Prescott ebenfalls noch große Pläne, wie er im Februar durchblicken ließ. "Dak wird hoffentlich für die nächsten 10 Jahre unser Typ sein." Prescott sei in seinen Augen "bestrebt, großartig zu sein". Als weiterer Vertrauensbeweis darf gewertet werden, dass Dallas mit Prescott verlängern will, obwohl der aktuelle Vertrag des NFL-Profis noch bis 2025 Gültigkeit besitzt. Gespräche gab es aber wohl noch nicht.

Quelle: sport.de