„Ich hab nie gedacht, dass es Corona ist“Patricia Kelly: So geht es ihr nach ihrer Corona-Erkrankung

Es war ein Schock für Patricia Kelly: Die 51-Jährige hatte sich mit dem Corona-Virus infiziert. Doch ihre größte Sorge galt nicht sich selbst, sondern ihren Liebsten. Es waren bange Stunden des Wartens für die „The Kelly Family“-Sängerin, ehe der Test bestätigte, dass sie ihre Familie nicht angesteckt hatte. Wie sie ihre Erkrankung bemerkt und wie ihr Mann Denis sie wieder gesund gepflegt hat, erfahren Sie im Video.

Patricia Kelly weiß nicht, wie sie sich angesteckt hat

„Das hat mich erwischt“, sagt Patricia Kelly im Interview immer noch sichtlich schockiert. Die Sängerin hatte bewusst jede Risikoquelle gemieden und sich trotzdem mit dem Corona-Virus infiziert. Trotz mittlerweile überstandener Erkrankung ist es Patricia immer noch ein Rätsel, wie sie sich mit COVID-19 infiziert haben könnte. Dass ihre Familie negativ geblieben ist, sei für sie aufgrund der sehr spät diagnostizierten Erkrankung ein Wunder.

Natürlich gibt es keinen passenden Zeitpunkt für die Erkrankung, aber insbesondere für Patricia kam sie denkbar ungelegen: Eigentlich wäre sie in der Vorweihnachtszeit nämlich auf Pressetour gewesen, um ihr neues Weihnachtsalbum „My Christmas Concert“ (im Handel) zu bewerben.

Letztlich zählt aber natürlich die Gesundheit und so können Patricia und ihre Familie jetzt zumindest ein ruhiges – vor allem aber gesundes – Weihnachtsfest feiern.

Promis und Corona

Schon zahlreiche Promis haben sich mit Covid-19 infiziert: Darunter RTL-Moderatorin Sandra Kuhn, Societylady Kader Loth, die sogar im Krankenhaus landete, Amira Pocher sowie Ex-Fußballer Dennis Aogo und seine Frau Ina.