Auf nach Tokio

Paralympics: Team D startet Mission Medaillenjagd

19. August 2021 - 19:18 Uhr

Siege, Bestzeiten, Medaillen

Der Countdown läuft, es wird ernst für Team Deutschland: 133 deutsche Athletinnen und Athleten gehen bei den Paralympischen Spielen auf Medaillenjagd. Vom 24. August bis zum 5. September kämpft Team D in 18 Sportarten (von 22) um Siege, Bestzeiten und Medaillen. Ein Großteil der Para-Mannschaft startete am Donnerstag vom Frankfurter Flughafen aus Richtung Japan.

Verabschiedet von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier. "Neben Gesundheit für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer wünschen wir uns, dass die Paralympics als besondere Spiele in Erinnerung bleiben. Wir freuen uns auf die Leistungen unserer Athletinnen und Athleten und wünschen ihnen viel Erfolg", sagte Steinmeier. Wie sich unsere Olympioniken fühlen? Im Video.