Mysteriöser Fall in Ochtrup
Paket-Explosion in Ochtrup verletzt 58-jährigen Mann
Die Stadt Ochtrup im Münsterland steht unter Schock. Am frühen Freitagmorgen explodiert ein Paket neben einem Spaziergänger und seinem Hund. Der 58-Jährige fängt sofort Feuer. Schwer verletzt kommt er ins Krankenhaus. Eine Sache bleibt dabei unklar: Wie kam es dazu?
Keine Gefahr für Bevölkerung
Die Polizei Münster hat eine Mordkommission eingerichtet. Ansonsten hält sie sich mit Informationen aber bedeckt. Wie und was genau explodiert ist, wird ermittelt. Ansonsten gab es heute Morgen von der Kreispolizeibehörde Steinfurt Entwarnung für die beschauliche Stadt, denn, so eine Sprecherin: „Für weitere Explosionen hier in Ochtrup haben wir derzeit keinerlei Anhaltspunkte.“
Nachbarn werden zu wichtigen Helfern
Gheorghe Talos ist ein Nachbar des 58-jährigen Opfers. Er hat heute Morgen direkt erste Hilfe geleistet und den brennenden Mann mit einer Decke gelöscht. Zusammen mit anderen Nachbarn hat er danach laut eigener Aussage mit viel Wasser und nassen Tüchern geholfen, die Verbrennungen zu versorgen.
Opfer schwer verletzt, aber nicht lebensgefährlich
Mit schweren Verbrennungen, vor allem an den Händen, kommt der Mann ins Krankenhaus. Auch sein Hund wurde verletzt und kam zum Tierarzt – soll aber mittlerweile wieder zu Hause sein.
Polizei sucht nach Zeugen
Die Polizei Münster hat eine Hotline eingerichtet und bittet um Hilfe. Wer etwas gesehen hat, kann sich unter der 02551-155816 melden.