"Ich hab die Nase voll vom Lügen"
Als erster Coach im US-Profi-Sport: NFL-Trainer Kevin Maxen outet sich!
Er nahm allen Mut zusammen und tat das, was sich vor ihm noch keiner getraut hatte!
Kevin Maxen, Athletik-Trainer der Jacksonville Jaguars, erklärt öffentlich schwul zu sein. Mit seinem Outing will er Millionen inspirieren und Mut machen.
NFL-Trainer Kevin Maxen: "Ich war es meinem Partner schuldig!"
Kevin Maxen erklärt in „Outsports“: „Ich will nicht mehr das Gefühl haben, ständig darüber nachdenken zu müssen. Ich hab die Nase voll vom Lügen. Ich will mich treffen mit wem ich will und leben mit wem ich will.“
Der NFL-Trainer weiter: „Ich möchte allen Mut zusprechen, die ähnlich fühlen wie ich und ich möchte gleichzeitig keine Angst vor den Reaktionen der Menschen haben.“
Lese-Tipp: "Ich muss gewinnen": NFL-Legende Tom Brady kauft sich das nächste Team
Maxen ist somit der erste Trainer in einer Profi US-Liga der offen zu seiner Homosexualität steht.
Wie kam es zum öffentlichen Outing? Maxen erklärt: „Ich habe den Entschluss erst kürzlich gefasst. Mein team, meine Familie und mein Partner haben mich sehr dabei unterstützt. Außerdem war ich es meinem Partner schuldig, der so viel für mich geopfert hatte.“
Maxen lebt seit über zwei Jahren im Geheimen zusammen mit Partner Nick.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen relevanten Inhalt der externen Plattforminstagram, der den Artikel ergänzt. Sie können sich den Inhalt einfach mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder ausblenden. Weitere Einstellungenkönnen Sie imPrivacy Centervornehmen.
Schwuler NFL-Profi half ihm bei der Entscheidung
Bereits im Februar vergangenen Jahres suchte Maxen den Kontakt zu NFL-Spieler Carl Nassib, der sich vor einem Jahr öffentlich geoutet hatte und bat ihn nach Rat.
Maxen: „Ich war sehr lange sehr wütend auf mich, dass ich mich so sehr dafür interessiere, was andere über mich denken. Ich sagte mir, ich muss endlich nach meinen eigenen Regeln leben.“
Auch Jacksonvilles Spieler-Boss ist stolz auf seinen Athletik-Trainer: „Es ist eine Ehre an der Seite von Kevin zu arbeiten. Er gibt alles für die Jaguars.“
Am Freitag starten die Jaguars ins NFL Training-Camp!
Empfehlungen unserer Partner
Maxen mit Kampfansage an Schwullen-Hasser!
In seiner Jugend stand Maxen auf dem Football-Feld, er war Linebacker und Kapitän bei der Western Connecticut State University – in drei Jahren stand er 30 Mal auf dem Platz.
Schon an der Uni hinterfragte Maxen seine Sexualität.
Bevort Maxen zu den Jaguars wechselte, war er Athletik-Trainer bei den Football-Teams Baylor und Vanderbilt.
Lese-Tipp: Früher gehänselt - heute Nike-Deal: NFL-Hoffnung JJ Weaver hat elf Finger
In der NFL angekommen ist Maxen optimistisch, dass die Jaguars-Spieler seine Sexualität akzeptieren. Außerdem will er allen Schwulen-Hassern Parole bieten. Maxen: „Ich habe eine tolle Persönlichkeit, Arbeitsmoral und bin sehr erfolgreich mit den Jaguars. Die Zweifler haben keine Angriffsfläche. Außerdem kann man mit mir über alles Witze machen.“ (scz)