Nichts für Zartbesaitete

Haariger Hintern sitzt auf Baby: Optische Täuschung oder fieser Fail?

Optische Täuschung: Vater küsst Baby, es sieht jedoch so aus, als halte er seinen Hintern ins Bild.
Hupps, was passiert denn hier? Über diese optische Täuschung rätselt das Netz. Hält hier etwa jemand seinen Hintern ins Bild?
reddit

Aufgepasst, diese optische Täuschung ist nur etwas für ganz Mutige. Denn nicht jeder wagt es, das Bild lange genug anzusehen, um herauszufinden, was dort wirklich gezeigt wird. Schließlich sieht man nicht jeden Tag einen nackten Hintern über dem Gesicht eines Babys schweben, richtig?

Etwas unappetitlich wirkt dieses Familienfoto am Anfang schon. Ein Baby liegt auf dem Bett, Mama schaut es glücklich an und Papa – streckt seinen Hintern in die Kamera. Oder doch nicht? Denn was anfangs als missglücktes Familienfoto daherkommt, ist eigentlich eine richtig süße Szenerie, in der Papa seinem Kind einen Schmatzer aufdrückt. Bloß, dass Papas kahler Kopf, seine Schultern und sein Rücken in dieser Position etwas unvorteilhaft wirken. Eben wie ein nackter, behaarter Popo, der über dem Gesicht seines Kindes schwebt.

Lese-Tipp: Nur ganz wenige Menschen erkennen den Elefanten! Gehören Sie dazu?

Das Foto kursiert bereits seit 2016 auf der Internet-Plattform Reddit und geht immer mal wieder viral. Schon damals rätseln die User darüber, was genau auf dem Bild nun zu sehen ist. Und da sind die beiden Optionen „stolzer Papa“ und „nackter Hintern“ nicht die einzigen. Andere sehen hier zum Beispiel einen Kürbis.

Die meisten sind sich jedoch einig, dass das Foto weniger eine optische Täuschung und mehr ein optischer Fail ist. „Ich habe locker fünf Minuten gebraucht, um herauszufinden, was ich da überhaupt ansehe“, schreibt ein User. Und ein anderer gesteht: „Wow, ich habe 30 Sekunden damit verbracht, darüber nachzudenken, was für eine misgestaltete Kreatur in einer seltsamen Pose das ist.“ (jbü)

Seien Sie ehrlich: Was haben Sie zuerst gesehen?

Lust auf noch mehr optische Täuschungen? Schauen Sie in unsere Playlist!

Playlist: 30 Videos