Die Gründe für seine Abstinenz
Warum Oli P. seit Jahren keinen Alkohol mehr trinkt

Ein Gläschen Sekt, um auf das neue Jahr anzustoßen? Ein Bierchen zum Geburtstag? Nicht für Oli P.! Der Schlagerstar verzichtet seit längerer Zeit konsequent auf Alkohol. Die Gründe für seine Abstinenz verrät der 44-Jährige jetzt seinem Kollegen Thomas Anders (59) in dessen Podcast „Modern Talking - Einfach Anders“.
Oli P. lebt seit sechs Jahren abstinent
Alkohol gehört für viele Menschen zum Alltag dazu, für Oli P. sind hochprozentige Getränke hingegen schon seit sechs Jahren tabu. „Ich bin so viel auf der Autobahn, ich fahre bei all meinen Jobs selber“, begründet der Sänger seine Entscheidung im Gespräch mit Thomas Anders.
Und es habe auch mit der Erkrankung seiner Frau Pauline zu tun. „Ich habe die Verantwortung meiner Frau gegenüber.“ Deshalb habe er für sich beschlossen: „Ich möchte immer Herr meiner Sinne sein und habe mir überlegt, ich mache das nicht mehr.“ Der Hintergrund: Bei Pauline wurde vor einigen Jahren ein Hirntumor entdeckt. Im März 2020 unterzog sie sich einer erfolgreich verlaufenen Operation. Danach begann für sie ein langer Weg der Genesung.

„Es geht mir ja auch um die Gesundheit meiner Frau"
Zu vermissen scheint der Musiker nichts. Aber: Generell würde das Paar gerne mal wieder ein gemeinsames Glas Wein genießen. Das sei aufgrund von Paulines Krankheit allerdings nicht einfach so möglich, verrät Oli P. weiter: „Es geht mir ja auch um die Gesundheit meiner Frau. Durch ihre Medikamente kann man das auch nicht eben mal so machen.“ Zum Abschluss fügt der TV-Star noch mit einem Augenzwinkern an: „Vielleicht ist irgendwann der Moment da und wir genießen mal einen Kasten Wein.“ (tma)