Großer Umzug mit der ganzen Familie

Oksana Kolenitchenko begräbt ihren LA-Auswanderer-Traum - So geht es jetzt weiter

Oksana Kolenitchenko sitzt auf gepackten Kartons, denn bald startet eine große Reise.
Oksana Kolenitchenko sitzt auf gepackten Kartons, denn bald startet eine große Reise.
© Instagram, oksana_kolenitchenko

01. Juli 2021 - 8:51 Uhr

Bye-bye, Los Angeles! Neues Kapitel für Oksana Kolenitchenko

"Wir haben die Schlacht verloren, aber den Krieg noch nicht", lautet das knallharte Fazit von Oksana Kolenitchenko und ihrem Ehemann Daniel. In ihren neuesten YouTube-Videos spricht das Ehepaar über ihren gescheiterten Traum vom Leben in Los Angeles. Denn was vor drei Jahren in der beliebten amerikanischen Stadt begonnen hat, neigt sich nun dem Ende zu. Oksana, ihr Mann und die gemeinsamen Kinder lassen Hollywood & Co. hinter sich. Zeit für ein neues Kapitel – doch wo?

„Wir können und wollen uns L.A. nicht mehr leisten“

"Nach drei wundervollen Jahren mit guten und auch schweren Zeiten, ist es Zeit, bye-bye L.A. zu sagen", schreibt Oksana in ihrem YouTube-Video, mit dem sie große Neuigkeiten verkündet. Ihr Mann würde es sogar noch drastischer formulieren, denn aus seiner Sicht gab es "schon sehr viele schlimme Momente" in den letzten drei Jahren. Insbesondere die Corona-Pandemie hat der Familie den "American Dream" vorerst zerstört. Oksana und Daniel wurden nämlich "wirtschaftlich extrem hart getroffen", ihr Nachtclub musste schließen. "Die Wunden sind einfach so tief", erklärt Daniel. Und deshalb hat das Ehepaar die harte Entscheidung getroffen, L.A. zu verlassen.

Die Stadt habe sich in der letzten Zeit extrem verändert und auch die hohen Lebenskosten stören die Familie. "Wir können und wollen uns L.A. nicht mehr leisten [..] Wir wollen für die Zukunft vorbereitet sein", fasst Oksana zusammen. Also, wie geht's jetzt weiter?

„Wir haben den California Dream verloren, aber den American Dream noch nicht aufgegeben“

Die Umzugskartons sind gepackt, Flüge sind gebucht, alles ist organisiert. Und der nächste Stop für die vierköpfige Familie lautet: Berlin! "Wir freuen uns riesig auf unsere Familie, auf unsere Freunde. Das wird so eine tolle Zeit", schwärmt Oksana in ihrem neuesten YouTube-Video, verkündet aber gleichzeitig: "Das ist aber nicht das Endziel!" Wohin genau es danach geht, hat die Familie bislang nicht verraten. In einem etwas älteren Video haben sie aber möglicherweise einen Tipp gegeben, denn da hat Daniel gesagt: "Wir haben den California Dream verloren, aber den American Dream noch nicht aufgegeben." Fest steht also: Es wartet wohl ein neues großes Abenteuer auf Oksana und ihre Liebsten. Und sie wird ihre Fans bestimmt mitnehmen. (kwa)

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

„Oksanas Traum vom Glück“ auf TVNOW anschauen

Die RTL-Dokumentation "Oksanas Traum vom Glück" auf TVNOW zeigt Oksanas harten Kampf in Los Angeles.