Unwetter-Drama im AllgäuSturzflut überrascht Abenteurer-Gruppe - vermisste Frau (27) ist tot

Drama in Starzlachklamm bei Sonthofen! Eine Gruppe Sportler wollte die bei Abenteurern beliebte Schlucht „bezwingen“ – sie durch Abseilen, Klettern, Springen, Rutschen und Schwimmen durchqueren.
Die nach dem Unglück im Allgäu vermisste 27-jährige Frau ist am Sonntag tot geborgen worden. Wie die Polizei mitteilte, war sie mit anderen Canyoning-Sportlern am Samstag in der Starzlachklamm bei Sonthofen nach einem Gewitter vom schnell ansteigenden Wasser mitgerissen worden. Ein 31- und ein 49-Jähriger Mann wurden schwer verletzt. Der Jüngere sollte noch am Sonntag aus dem Krankenhaus entlassen werden.
Flutwelle reißt drei Abenteurer mit
Drama im Allgäu: Vermisste 27-Jährige ist tot
Das Unglück ereignete sich am Samstagnachmittag im Oberallgäu, als plötzlich starker Regen einsetzt. Die Canyoning-Gruppe wird vom Unwetter überrascht. Das Wasser in der Starzlach steigt rapide an – eine Flutwelle reißt drei Menschen mit sich. So schildert die Polizei das Klamm-Drama.
Die Bergwacht, die Wasserwacht, Polizei und Feuerwehr rücken sofort zur Rettung aus. Sie bergen zwei schwer verletzte Männer im Alter von 28 und 49 Jahren. Nach einer 27-jährigen Frau wird immer noch gesucht. Bis zum Abend fehlte von der Vermissten jede Spur. Mit einsetzender Dunkelheit musste die Suche laut Angaben der Polizei abgebrochen werden – sie wird am Sonntagmorgen fortgesetzt. (lth/gfe/dpa)