Hektische Suche nach den Eltern in Liverpool

Kleinkind in Windeln vor Aldi-Filiale gefunden

ARCHIV - 29.09.2014, Großbritannien, London: Eine Frau geht an einem Aldi-Supermarkt in London vorbei. Bis Ende 2021 will der Lebensmittel-Discounter Aldi in Großbritannien trotz unsicherer Brexit-Aussichten 100 neue Filialen eröffnen. (Zu dpa "Aldi will trotz Brexits in Großbritannien 100 neue Filialen eröffnen") Foto: Will Oliver/epa/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Kleinkind in Windeln vor Aldi-Filiale gefunden.
wo bjw lof pil wst, dpa, Will Oliver

Ein Junge irrt hilflos durch die Straßen der englischen Hafenstadt Liverpool und trägt dabei nur eine Windel. Passanten sehen den kleinen Ausreißer vor einer Aldi-Filiale und alarmieren die Polizei. Es beginnt eine hektische Suche nach den Eltern.

Ausreißer in Windeln wird vor Supermarkt entdeckt

Bei strömenden Regen sei der etwa zwei Jahre alte Junge vor dem Discounter entdeckt worden, berichtet der britische „Mirror“. Nachdem das Kleinkind in polizeiliche Obhut genommen worden war, sei er in ein Krankenhaus gebracht worden. Währenddessen sollen die Beamten von Tür zu Tür gelaufen sein, um die Eltern des Ausreißers ausfindig zu machen. Mit Erfolg: Kurz darauf wurde der Vater des Jungen gefunden.

Vater Zuhause zusammengebrochen

Der Junge habe das Haus verlassen, um Hilfe für seinen Vater zu holen, sagte seine Mutter später dem „Mirror“. Der Mann hätte Zuhause einen Zusammenbruch erlitten, der Knirps habe die Haustür geöffnet und sei auf die Straße gelaufen, vermutet sie.