Polizei entschärft die Situation
Mann verschanzt sich mit Kind in Wohnung und droht, Gewalt anzuwenden
von Catharina Tomm und Kristina Hoffmann
In Nordenham ist es am Freitagmittag durch eine Bedrohungslage zu einem Polizeigroßeinsatz gekommen. Ein stark alkoholisierter 36-Jähriger hatte sich mit seinem zweijährigen Sohn in der gemeinsamen Wohnung der Familie verschanzt.
Beteiligte bleiben unverletzt
Gegenüber seiner Ehefrau drohte er, sich oder dem Sohn etwas anzutun. Die 27-Jährige rief daraufhin die Polizei. Nach etwa vier Stunden stürmte schließlich ein SEK-Team die Wohnung und entschärfte so die Situation. Dabei blieben alle Beteiligten unverletzt.
Hintergründe sind noch unklar
Der 36-Jährige wurde festgenommen. Laut Polizei sei bekannt, dass der Mann ein „problematisches Verhältnis zu einem gesunden Umgang mit Alkohol habe.“ Die genauen Hintergründe sind noch unklar. Weiter wird nun eine Unterbringung des 36-Jährigen in einer psychiatrischen Einrichtung geprüft.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen relevanten Inhalt der externen Plattformtwitter, der den Artikel ergänzt. Sie können sich den Inhalt einfach mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder ausblenden. Weitere Einstellungenkönnen Sie imPrivacy Centervornehmen.