Video vermeldet Fake-NewsNino de Angelo für tot erklärt: "In was für einer Welt leben wir?"

Von wegen „Jenseits von Eden“: Nino de Angelo (59) ist außer sich! In einem Youtube-Video wurde der Schlager-Star für tot erklärt. Dabei ist er putzmunter und macht sich auf Instagram über die Falschmeldung lustig.
Nino de Angelo macht sich über Falschmeldung lustig
Ein dubioser Kanal vermeldete unter falscher Altersangabe das Ableben des Musikers. Schockierend: Über 17.000 Menschen haben dieses Video angeklickt!
„Die Auferstehung wird dann am Samstag bei Florian Silbereisen live übertragen“, witzelt der 59-Jährige auf seinem Instagram-Account. Er repostet ein Bild des Youtube-Videos, das ihn schon unter die Erde gebracht hat – obwohl er quicklebendig ist.
Im Mai hatte er der Deutschen Presse-Agentur sogar noch ein Interview gegeben und über sein idyllisches Leben mit seiner Freundin Simone Lux (48) auf einem Pferdehof im Allgäu berichtete.
Lese-Tipp: Nino de Angelo: Habe mein letztes Koks im Wald vergraben
„Verdammt, in was für einer Welt leben wir mittlerweile?“, fragt Nino de Angelo bei Instagram. Seine Follower sind entsetzt: „Ich war gestern schon erschrocken, als ich diese Bilder gesehen hab. Zum Glück nur ein Fake.... trotzdem sehr schlimm, so etwas öffentlich zu schreiben und posten“, äußert jemand in der Kommentarspalte. Ein anderer findet: „Mit dem Tod macht man keine Späße.“
Im Video: Nino de Angelo packt über Drogen-Vergangenheit aus
Bald wird Nino de Angelo sogar auf Tour sein
Immerhin nimmt es der 59-Jährige bei Instagram mit einer Portion Humor. Und nur so erträgt es auch seine Community: „Totgesagte leben länger... In diesem Sinne, alles Gute und bleib wie du bist...“, fasst einer zusammen.
Seine Fans werden ihren lebendigen Star jedenfalls bald zu sehen bekommen: De Angelos „Von Ewigkeit zu Ewigkeit"-Tour beginnt am 30. September in Fulda. (rla)