Ninja Warrior Germany: Studentin und Kung-Fu-Trainerin Yasmin Faslija
Mit "Ninja Warrior Germany – Die stärkste Show Deutschlands" öffnet RTL den härtesten TV-Hindernisparcours der Welt. Die sportliche Show wird moderiert von Laura Wontorra, Jan Köppen und Frank Buschmann. Mehr als 7.000 Teilnehmer haben sich für "Ninja Warrior Germany – Die stärkste Show Deutschlands" beworben, 240 von ihnen sind die Besten der Besten. Unter den Teilnehmern, die den Parcours in Angriff nehmen dürfen, ist auch Yasmin Faslija.

Als freiberufliche Kung-Fu-Trainerin kann sie den Fokus ganz auf ihre Aufgabe richten, um im entscheidenden Moment abliefern zu können, "deswegen werde ich Ninja Warrior", sagt Yasmin. Die 30-jährige Hamburgerin unterrichtet vor allem Kinder in Kung-Fu und ist gerne deren Vorbild. Sie selbst kam zum Kampfsport, als ihr großer Bruder als Jugendlicher überfallen wurde und ihre Mutter beschloss: "Die Kleine muss unbedingt zum Kampfsport, damit ihr nichts passiert."
Steckbrief von Yasmin Faslija
Name: Yasmin Faslija
Alter: 30
Beruf: Studentin und Kung-Fu-Trainerin
Größe: 170cm
Gewicht: 62kg
Kernsportarten: Kung Fu, Selbstverteidigung, Calisthenics, Parkour
Besonderes: Yasmin ist Kung-Fu-Meisterin und Zirkusfestival-Preisträgerin (1998). Ihre Vorbilder sind Wonder Woman & She-Ra!