Ninja Warrior Germany 2018: Lilli Kiesgen buzzert als erste Frau in der Vorrunde

So kampfbereit zeigt sich Lilli vor dem Parcours. Es ist bereits ihre dritte Teilnahme. Zuletzt konnte sie sich im Zweikampf bei "Team Ninja Warrior" durchsetzen und buzzern – jetzt will sie auch im Wettbewerb mit sich selbst bestehen. Doch reicht die gute Leistung der 21-Jährigen in der Vorrunde, um auch in der Halbfinal-Qualifikation antreten zu dürfen?

Lilli Kiesgen nahm schon bei der Boulder-WM teil

Griffkraft hat sie! Die konnte die Kölner Studentin schon in der Vergangenheit unter Beweis stellen. Bei der Boulder-Weltmeisterschaft 2016 machte sie den neunten Platz – doch reichen ihre Leistungen auch für "Ninja Warrior Germany" aus? Beim "Fünfsprung" und bei der "Hängegleiter" macht Lilli eine gute Figur. Flink bringt sie die beiden Hinternisse hinter sich. Beim “Hangel-Fenster“ beweist Lilli Kiesgen viel Durchhaltevermögen.

Mit nur 1,64 m bezwingt Lilli die Wand im ersten Anlauf

Fokussiert setzt sie Hand vor Hand und schafft es schließlich zur Wand. Die muss sie bezwingen, dann kann Lilli endlich buzzern. Als die Kölnerin Anlauf nimmt, ist schon erkennbar: Lilli wird die erste Frau in dieser Runde sein, die den Parcours schafft. Dann die Bestätigung für das Publikum und die große Erleichterung für Lilli. Sie macht das Rennen, buzzert und steht mit ihrer guten Zeit auch in der Halbinal-Qualifikation!

"Ninja Warrior Germany" gibt es immer freitags um 20:15 im TV oder parallel bei TV NOW im Livestream zu sehen. Die ganze Folge gibt es im Anschluss ebenfalls bei TV NOW.