Heiße Phase in der NHL

Für den Eishockey-Titeltraum: Leon Draisaitl lässt seinen Bart wachsen

Dieser Titel ist sein größter Wunsch – dafür bleibt sogar der Rasierer aus. Leon Draisaitl will sich den Stanley Cup holen. Er ist eben nicht nur der beste deutsche Eishockey-Spieler, sondern mischt auch die NHL ordentlich auf, wurde 2020 zum MVP (Most Valuable Player, engl. für wertvollster Spieler) der Liga gewählt. Jetzt startet Draisaitl mit seinen Edmonton Oilers in die Play-offs um den heiß ersehnten Pokal. Im Interview mit RTL/ntv spricht er über seine Ziele sowie die Bedeutung von Fans und Bärten – oben im Video.

NHL-Play-offs: Edmonton startet gegen Winnipeg

Den Stanley Cup zu gewinnen, das ist Draisaitls größter Traum. Mit seinen Edmonton Oilers trifft der MVP der Vorsaison in der ersten Play-off-Runde zunächst auf die Winnipeg Jets. "Unser Selbstvertrauen wird uns helfen. Wir haben eine sehr, sehr gute Saison gespielt", sagte Draisaitl, der in Edmonton eine "Euphorie" spürt: "Man sieht viele Menschen in Oilers-Sachen rumlaufen. Ich glaube, dass die Menschen hier sehr stolz sind auf uns und dass wir wieder in den Play-offs sind."

Nur einmal in den vergangenen 15 Jahren erreichten die Oilers die K.o.-Runde, 2017 war im Viertelfinale Schluss. (sid/lgr)