Atlanta nach Sieg in Tampa an Tabellenspitze

Ridders Falcons siegen im denkwürdigen Spitzenspiel

Dieses Spiel wird Desmond Ridder so schnell nicht vergessen.
Der Falcons-Quarterback erlebt in Tampa ein denkwürdiges Spitzenspiel. Erst der Held, dann der Depp – und am Ende rettet Ridder ein spektakuläres Fieldgoal. Die Falcons gewinnen in Tampa 16:13. Alle Highlight im Video oben.

Desmond Ridder erlebt denkwürdiges Spiel

Spitzenspiel steht drauf – Spitzenspiel steckt drin. Und am National Tight End Day zeigt Kyle Pitts wie es geht. Ein kurzes Zuspiel in den Rücken fängt Pitts extrem lässig mit einer Hand und sichert so den Ball. Spektakulär! Beide Teams sind in ihrer NFC Division noch ungeschlagen, beide schenken sich nichts.

Mann des Spiels ist Desmond Ridder. Der Falcons-Quarterback legt erst mit Touchdown vor, doch die Gastgeber ziehen nach: Feiner Pass von Baker Mayfield auf seinen Wide Receiver Mike Evans, die Bucs gleichen zur Halbzeit aus – 10:10.

RTL-Experte Jan Stecker: "Ich bin fassungslos"

Lange Zeit bleibt der Spielstand bestehen, auch weil sich Ridder in aussichtsreicher Position einen Fumble leistet. Ohnehin ist es ein denkwürdiges Spiel des Falcons-Quarterback. Im 4. Quarter scheint er den sicheren Touchdown zu haben und verlangsamt sein Tempo kurz vor der Goalline. Doch einen Schritt vor dem Touchdown schlägt Bucs-Verteidiger Winfield den Ball aus seiner Hand. Nach einer langen Review wird die ursprüngliche Entscheidung auf Touchdown zurückgenommen und der Turnover für die Buccaneers gegeben.

Lese-Tipp: Björn Werner fassungslos – „Allen macht den Neymar“

„Ich bin fassungslos“, reagiert RTL-Experte Jan Stecker auf den Patzer, der am Ende ohne negative Konsequenzen bleibt, denn Koo rettet seinen Chef in einer spektakulären Partie mit seinem zweiten Fieldgoal – 16:13. Die Falcons bleiben damit in der Division weiter ungeschlagen. (nie)